Fingerbruch! Muss ich noch eine Schiene tragen nachdem die Drähte gezogen wurden sind?

1 Antwort

Wenn die Drähte gezogen werden, heißt es eigentlich, daß zwischen Bruch und jetzt schon mindestens 6-8 Wochen vergangen sein müssen. In dieser Zeit beginnt die Knochenheilung, sonst würde man die Drähte nicht ziehen sondern sie noch drin lassen. Evtl. ist da ein winzig kleiner Schnitt am Finger mit einem oder zwei Fäden drin, die nach 10 Tagen gezogen werden müssen, da reicht ein Pflaster als Abdeckung.

Da ist eine Schiene nicht mehr notwendig, Du sollst ja auch den Finger wieder bewegen können. Du solltest Dir auf alle Fälle eine Physiotherapie verordnen lassen und Dir dafür einen Spezialisten suchen, der sich mit Handtherapien auskennt. Da hilft Dir bestimmt die Krankenkasse beim Suchen. Gute Besserung und viel Erfolg.

Hallo, leider hat es für ein Pflaster nicht gereicht :( Beim zweiten Draht musste etwas mehr aufgeschnitten werden da er sonst nicht da ran kam, und wurde glaube mit einem Faden zusammen gebunden (wollte nicht hinsehen) habe jetzt ein Verband bekommen. 

Danke für dein Antwort :)

0
@tobias141

Das ist aber nicht weiter schlimm! Ich hatte mir das linke Handgelenk gebrochen, Elle und Speiche. Nur die Speiche ist gedrahtet worden, die Elle sollte so wieder zusammenwachsen. 8 Wochen Gips, und mein Orthopäde hat wegen der ´nicht gedrahteten Elle getobt. Dann wurden die Drähte gezogen, da wurde auch ein bißchen aufgeschnitten, das ist aber gar nicht tragisch, weil es nur eine winzig kleine Öffnung ist. Es heilt sehr schnell zu, der Faden kann spätestens in 10 Tagen raus, und dann hast Du das überstanden.

0

Darf ich am Verkehr Teilnehmen wenn ich mir vor 7 Wochen den Finger gebrochen habe?

Hallo, am 25.12.15 habe ich mir den kleinen Finger gebrochen. Vor 10 Tagen wurden die Drähte gezogen und heute wurde der Faden gezogen, jetzt bin ich noch bis Ende der Woche Krankgeschrieben.

Seit 2 Tagen Fahre ich jetzt wieder Motorrad und da meint ein bekannter ich darf nicht Motorrad fahren/ein KFZ bedienen solange ich noch Krank geschrieben. Wenn z.b. einer aus einer Ausfahrt raus fährt und ich einen Unfall baue wäre es "eigentlich" nicht meine Schuld, aber in dem Fall "hätte" ich mit die Schuld.

Meinen Finger kann ich jetzt schon wieder fast ganz Bewegen, nur um eine Faust zu machen reicht es noch nicht aus, aber um den Lenker komplett zu umschließen reicht es.

Außerdem muss ich jetzt noch ein paar mal zur Krankengymnastik.

...zur Frage

Schiene bei Fingerbruch locker - wie Verband machen

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche den kleinen Finger der linken Hand gebrochen und daraufhin im Krankenhaus eine Schiene bekommen. Leider ist diese jetzt super locker geworden, da die Schwellung zurückgegangen ist. Kann mir jemand sagen, wie ich die selber wieder gut fest machen kann?

...zur Frage

Fingerbruch anfangen zu bewegen!?

Hallo, habe mir vor 4 Wochen den kleinen Finger gebrochen. Musste bis Montag eine Schiene tragen, und bis morgen noch einen Verband. Danach meinte der Arzt, soll ich den Finger tapen. Darf ich ihn dann schon bewegen? Der Arzt hat nur gesagt, ich darf kein Sport damit machen. Leider habe ich es verpeilt, den Arzt danach zu fragen, und die Krankenschwester meinte zu meiner Frage, dass ich ihn bewegen darf. (Bloß mit dem anderen Finger zusammen. Nur sie ist eben keine Ärztin, deswegen bin ich mir da noch unsicher)

Möchte ihn nicht zu früh bewegen, weil ich den Heilungsprozess nicht verlängern will.

PS. Finger ist ganz durchgebrochen, wurde aber nicht operiert, weil er sich nicht verschoben hat.

...zur Frage

Behandlung fingerbruch?

Hallo ein Freund von mir hat mir heute im der Schule zwei Finger umgebogen. Ich glaube zwar nicht dass sie gebrochen sind aber wie wird ein bruch von zwei Finger vom vom kleinen Finger und dem ringfinger behandelt? Mir wurde gesagt dass man Finger nichtmehr eingibst stimmt das? Was wird ansonsten gemacht? Und wenn man eine schiene oder doch gips bekommt überwieviele Finger?

Und bitte schreibt nicht geh zum artzt dann siehst dus oder sowas

...zur Frage

Nach Fingerbruch nicht sofort zum Arzt? Kann das Schäden verursachen?

Ich habe heute bei einem Basketballspiel den Ball genau auf meinen Mittelfinger bekommen. Zuerst spürte ich nur schmerz und ich dachte dieser geht wieder weg. Nachdem der finger nachher angeschwollen war habe ich einmal nach Anzeichen für einen Fingerbruch gegoogelt und einige treffen auf mich zu. Doch ich habe bis morgen nicht die Möglichkeit zu einem Arzt/Spital zu gehen, da meine Eltern nicht zuhause sind und auch so spät kein Bus/Zug mehr fährt. Doch was soll ich tun damit sich der Zustand meines Fingers nicht verschlechtert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?