Fingerbruch - wie lange Gips?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unteres Glied ist halt doof. Das kannst du nur schienen wenn die Hand im Gips ist. Wären "nur" obere Fingerglieder gebrochen, könntest du einen Fingerbob bekommen, eine art Plastikschlauch zum fixieren eines einzelnen Fingers.

Aber unterstes Glied bedeutet wohl komplett.

Wenns nich notwendig wäre hättest du erst keinen Gips bekommen, Krankenhäuser sparen nämlich auc ganz gerne, wenns möglich ist. :-)

Bei mir hat ein Fingerbruch fast 6 Wochen bis zur Komplettheilung gedauert. Irgendwie wachsen die Fingerknochen schlecht zusammen, da sie ja nicht belastet werden.

Bis 14.8. sehe ich eher schlechte Chancen.

Trotzdem gute Besserung!

Ich muss 6 wochen

Also normalerweise bekommst du den Gips nicht schon nächste Woche wieder weg. Höchstwarscheinlich auch noch nicht am 14.8. Ich habe mir vor kurzem den Mittelfinger gebrochen, da hatte ich eine Gipsschiene (wieder abnehmbar) für vier Wochen. Früher habe ich mir ausserdem mal den Daumen gebrochen, da hatte ich den Gips (fest sitzend) für sechs Wochen. Da er bei dir sogar zweimal gebrochen ist, denke ich mal dass du einen festsitzenden Gips (denjenigen welchen du jetzt hast) auch noch eine zeitlang tragen musst. 4 Wochen warscheinlich mindestens. Und die Zeit braucht es auch, du musst den Finger später ja wieder normal benutzen können.

glaub nicht bis der bruch verheiltist vegehn 4-6wochen aber das müsste die der arzt im krankenhaus doch gesagt haben oder ?

Er sagte nur, dass mir nächste Woche mehr gesagt werden kann. Aber ich denke mal, dass ich nicht der einzige bin, dem sowas schonmal passiert ist und mir daher eigene Erfahrungen nennen kann.

@Spessi

ya ich hab mir auch schon so einiges gebrochen und weiß wie lang das dauert ^^

Ich als Laie würde sagen: Nein!