Fingerabdrücke auf Laptopoberfläche vermeiden.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Handschuhe (auch die Tastatur wird dann nicht so "lebendig" )

Display mit antistatischem geeignetem Spray behandeln

Hi,

versuchs mal mit Produkten von Preimess. ich weiß zwar nicht, ob es bei Laptopoberflächen möglich ist, aber ich habs auf jedenfall schon bei Handys gesehen. Ansonsten schreib dir Firma einfach mal an. Fragen kostet nix.

Was hadt, du denn mit der eigenen Schutzfolie gemacht? Bei solchen Oberflächen, müsste schon von Anfang an ne Folie draufsein.

MikeSmith36 03.07.2014, 00:54

Nö, es handelt sich ja um einen Laptop. Da war gerade mal auf der Webcam eine Schutzfolie und die wird üblicherweise auch abgezogen. Es geht ja um die Auflageflächen für die Handballen und die Deckeloberseite. Bei ständigem Gebrauch bilden sich überall unansehnliche Flecken, die jedes mal weggewischt werden müssen. Standardmäßig ist da nirgends eine Folie drauf. Und ich möchte auch gar nicht anfangen Folien zu kleben, das hat schon bei den Schulbüchern seinerzeit nicht blasenfrei geklappt. Ich dachte mehr an ein "Versiegelungsspray". o.ä.

0
vvutgeladen 03.07.2014, 00:59

Also mein Laptop hatte das alles. Naja mit dem Spray kann ich dir nicht helfen. Hoffe du findest es

0

Ist das mit dem folieren denn so abwegig. Für einige Modelle gibt es vorgefertigte Folien. Alternativ ankleben und mit mattem Klarlack beschichten.

veneficium 03.07.2014, 00:36

Natürlich abkleben und nicht ankleben

0
MikeSmith36 03.07.2014, 00:57
@veneficium

Folien gehen gar nicht, gibt immer blasen. Überhaupt bei so großen Flächen. Und Abkleben und Lackieren würd auch nicht gehen, da ich ja ständig mit den Handballen darüberrutsche. Gemischt mit der Feuchtigkeit des Schweißes würd das auch irgendwann abgehen und/oder unansehnlich werden denke ich. Da bräuchte es schon eine Einbrennlackierung und die fällt ja bei Kunststoff weg.

0
veneficium 26.07.2014, 14:49

Also ich hab schon ganze Autos und anbaureihen beklebt, ohne blasen. Hab auch meinen Auto Innenraum matt lackiert und seit 1 Jahr ist keine "Abnutzung" zu erkennen, weder an Schaltern noch anders wo

0

Was möchtest Du wissen?