Fingerabdrücke an Werkzeugen

3 Antworten

sind die täter polizeibekannt und erkennungsdienstlich behandelt, liegen ihre fingerabdrücke vor und die identität kannt sehr schnell festgestellt werden. ist dies noch nicht der fall, können die fingerabdrücjke erst verglichen werden, wenn man einen verdächtigen hat. es können damit aber auch tatzusammenhänge festgestellt werden, die evt. zur schnelleren aufklärung dienen können.

deshalb arbeitet man mit Handschuhen,dann können die speichern was sie wollen

Wenn die Täter der Polizei bekannt sind, sind sie ja im Pc gespeichert, dann brauchen sie keine Täter, die können das so feststellen. Die Fingerabdrücke der Menschen können sich ja nicht ändern.

FINGERABDRÜCKE VOM DIEBSTAHL

mein portmonee wurde geklaut letzens und eine frau hat es auf straße gefunden und ich weiss warhscheinlich die tätter die das geklaut habem , kostet das geld bei der polizei wenn ich heursbekommen will ob der täter das war ? und einfach dann fingerabdrücke mache

...zur Frage

Fingerabdruck beim Einbruch

Ein freund von mir ist ihn eine offene Garage gegangen und hat was mit genommen aber hat seine Fingerabdrücke hinterlassen kann die Polizei was damit anfangen ?

...zur Frage

Fingerabdrücke am Tatort

Was für ein Aufwand ist der Polizei damit verbunden die Fingerabdrücke der Täter am Tatort zu finden, zu sichern und mit denen der Datenbank/der Verdächtigen zu vergleichen. Bei welchen Kriminaldelikten lohnt sich der Aufwand? Und machen das nur Spezialisten oder auch normale Beamte? Wie häufig ist es, dass die Polizei Erfolge durch das Sichern von Fingerabdrücken am Tatort erzielt? Danke vielmals für eure Antworten.

...zur Frage

sucht die Polizei an fahrrädern Fingerabdrücke?!

Halloo, Ich habe heute ein Fahrrad geklaut und es dann woanders abgeschlossen mit einem 1€ Schloss, den man leicht kaputt machen kann abgeschlossen, Der Besitzer vom Fahrrad stand vor dem Fahrrad und rief die Polizei an, schließlich kamen sie auch, meine Fingerabdrücke sind auch bei der Polizei.. Meine frage an euch, BITTE BEANTWORTET SIE MIR SCHNELL!! IST HEUTE PASSIERT!! Wird die Polizei das Fahrrad einfach aufknacken und es dem Besitzer geben und Gut ist alles? oder wird die Polizei das aufknacken, nach Fingerabdrücken nach schauen und dann dem Besitzer geben? ich hab so eine ANGST :( Bitte beantwortet sie mir was sie machen werden wenn jemand eine Ahnung hat :( will keine Antworten mit ''hättest dus garnicht machen sollen'' hab es auch Gerafft, wird niemals mehr vorkommen :( BITTE SCHNELL EINE ANTWORT!! :(

...zur Frage

Fingerabdrücke auf Vogelschreck Patrone?

Hallo an alle, ich hab ein kleines Problem und Angst das daraus ein großes wird. Ich hatte letztens meinen Keller ausgeräumt und noch alte Vogelschreck Patronen gefunden. Hab aber keine Gaspistole mehr und wollte sie deshalb entsorgen. Nun hab ich leider eine in meiner Hosentasche vergessen und nun ist mir diese auch noch auf Arbeit aus der Tasche gefallen. Ich hab alles abgesucht und finde sie einfach nicht mehr. Nun meine Frage: Muss ich mir nun sorgen machen das wenn jemand die findet und bei der Polizei abgibt die auf Fingerabdrücke/DNA kontrolliert wird bzw. das sich jemand damit verletzt? Die Patrone muss im Freien liegen weil im Gebäude hatte ich sie noch in der Tasche! Da ein Blitzknallsatz enthalten ist wird auch der Regen das Ding nicht entschärfen glaub ich. Oder doch? Würde mich über eine Antwort freuen!! Danke schonmal.

...zur Frage

Welche Fingerabdrücke werden bei der Polizei dauerhaft gespeichert?

Wenn ein Gegenstand auf Fingerabdrücke untersucht wird und der Besitzer dieses Gegenstands seine Fingerabdrücke abgibt (um seine von denen des Täters unterscheiden zu können), werden dann die Abdrücke des Besitzers dauerhaft polizeilich gespeichert, oder nach Abschluss der Ermittlungen wieder gelöscht? Herzlichen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?