Finger wird nicht besser, was kann ich noch machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Dermatologe schon einen Verdacht geäußert woher das Ekzem kommen könnte?

Beim Kontaktekzem liegt eine Allergie gegen bestimmte Substanzen vor, die man dann vermeiden muss, denn sonst kommt das Ekzem immer wieder. Trotz Cortisonsalbe.

Bist Du schon getestet worden? Oft liegt eine Nickelallergie vor.

Was Du auch versuchen kannst ist Betaisodona Salbe die bringt alle Bakterien und Pilze um, falls hier eine zusätzliche Infektion das Problem ist. Und auf die Hautpflege achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte ich auch. Du brauchst eine möglichst fettige Creme. Diese musst du sehr sehr oft pro Tag auftragen und einwirken lassen. Nach 2 Tagen ist es bei mir verschwunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche hattest du gehabt?