Finger werden taub – was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse das mal von einem Neurologen untersuchen. Es könnte ein Nerv eingeklemmt sein - also der Karpaltunnel vielleicht. Man kann das auch schon mal haben und es geht wieder von selbst weg. Ich hatte auch mal wochenlang immer wieder so ein blödes Kribbeln in meiner linken Hand - seit ein paar Wochen spür ich das gar nicht mehr

Geh zum Arzt, kann je nach dem wie alt du bist mit dem Wachstum zusammenhängen, kann aber auch Durchblutungsstörung sein, die dann auch zu Herzinfakt oder so führen kann. Das kann aber nur ein Arzt abklären

Es könnte sein, dass du ein Karpaltunnelsyndrom hast. Eine Verdickung der Sehnenscheide in der Hand. Es gibt auch eine Gefässbesonderheit, die diese Symptome verursachen kann. Lasse das mal beim Arzt abklären.

Warum trägt daphne ein Hörgerät, obwohl sie taub ist (Swiched AT birth)?

Was genau hört sie damit?

...zur Frage

Hab mir mein Ellenbogen gegen eine Metallplatten (von oben) gestoßen, jetzt ist mein Finger leicht taub?

Hey
Hab vor ca 4 Stunden meinen Ellenbogen gegen eine Metallplatte gestoßen und dabei wohl einen Nerv erwischt. Denn mein kleiner Finger und teilweise auch mein Ringfinger waren kurz danach sehr empfindlich. Aber auch jetzt spüre ich immer noch ein leichtes kribbeln im linken Finger und meine motorischen Fähigkeiten sind mit meinem kleinen Finger auch eingeschränkter als vorher.
Muss ich mir sorgen machen? Oder geht das wieder weg?

...zur Frage

Finger halb taub?

Hey. Seit ca einer Stunde fühlt sich mein kleiner Finger der rechten Hand etwas taub an. Ich kann ihn noch bewegen und er ist nicht angeschwollen oder so, nur etwas taub. Ich habe ihn weder irgendwo angehauen, noch abgeklemmt, jedoch habe ich vorhin etwas trainiert (Heimworkout mit Hanteln und Körpergewicht), den Finder dabei aber auch nicht großartig beansprucht. Jetzt sitze ich seit ca 2,5h am PC und habe die Hand inkl. Finger die ganze Zeit an der Maus. Woher könnte das kommen? Wie gesagt, ich habe jetzt nichts großartiges mit dem Finger gemacht, wie z.B. an den Tisch gehauen, wie in einer anderen, ähnlichen Frage hier, oder so.

...zur Frage

Was steckt dahinter wenn die Finger eingeschlafen sind?

Hallo und zwar ist bei mir der Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und auch Ringfinger schon seit mehreren Stunden eingeschlafen und es geht nicht weg. Was kann man dagegen tun was steckt dahinter?
Oft habe ich sowas nicht höchstens mal wenn ich aufwache und komisch geschlafen habe was aber selten passiert.

...zur Frage

Bei meiner linken Hand sind die 2 Finger taub, was könnte das sein?

damit muss ich wohl einem Neurologen und das macht mir Sorgen. Mit was muss ich da rechnen?

...zur Frage

Tauber Mittelfinger?

Hey, ich habe seit ca. 4 Stunden einen tauben Mittelfinger an meiner Rechten Hand. Ich bin Rechtshänderin und habe mit der Heißkleberpistole gebastelt als mein Finger Taub wurde. Er ist nicht weiß oder blau und kribbelt oder pocht auch nicht. Nur die Fingerkuppe ist taub wenn ich sie berühre. Ich hab schon alle möglichen Bewegungen gemacht um dieses Taubheitsgefühl loszuwerden aber es verschwindet nicht. Den Finger an sich kann ich einwandfrei Bewegen. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?Was soll ich tun um diese Taubheit loszuwerden? LG Layla

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?