Finger werden taub – was tun?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse das mal von einem Neurologen untersuchen. Es könnte ein Nerv eingeklemmt sein - also der Karpaltunnel vielleicht. Man kann das auch schon mal haben und es geht wieder von selbst weg. Ich hatte auch mal wochenlang immer wieder so ein blödes Kribbeln in meiner linken Hand - seit ein paar Wochen spür ich das gar nicht mehr

Es könnte sein, dass du ein Karpaltunnelsyndrom hast. Eine Verdickung der Sehnenscheide in der Hand. Es gibt auch eine Gefässbesonderheit, die diese Symptome verursachen kann. Lasse das mal beim Arzt abklären.

Taubheitsgefühle bedeuten meistens, dass Nerven gestaucht werden. Die Nervenverbindungen, wahrscheinlich Bereich Halswirbelsäule, oberer Brustwirbelbereich wird gestaucht sein. Mein Bruder hatte dies von viel zu vielen Jahren Sitzberuf mit Fahrradsport als Ausgleich. Er hat sich somit dauernd die Bandscheiben in diesem Bereich gestaucht bis sie fast ganz kaputt waren. Also zuerst zum Arzt und sich untersuchen lassen. Selbst den Hals hinten hoch schön strecken und sanft drehen und ausgleichende Übungen machen.

Der Körper formt sich so wie wir ihn behandlen. Also brauchen wir ausgleichende Übungen. Viel Freude damit. Das kriegt man wieder hin.