Finger werden taub und kraftlos?!

5 Antworten

Irgendwie scheinen hier mehrere Sachen auf einmal zu klären zu sein. Die tauben Finger hören sich gewaltig nach Capaltunnel-Syndron an (ab zu Doc!) und das mit der Streckschwierigkeit deutet auf Streck-/Beugesehnenverkürzung hin, die auch in einer Quetschung seine Ursache haben kann. Ebenfalls ab zum Doc, Du gefallener Engel!

Ich würde an deiner Stelle nochmal zum Arzt gehen, am besten auch einen Neurologen aufsuchen, denn es könnte durch die Quetschung auch ein Nerv eingeklemmt bzw. verletzt worden sein. Eine Röntgenaufnahme oder eine Kernspin wären in dem Fall vielleicht auch nicht schlecht, da kann man so manches erkennen.

Falls noch jemand wegen dieses Problems nach Hilfe sucht, kann ich wirklich wärmstens die Praxis Dr. Bosselmann und Dr. Siepe empfehlen - zumindest, wenn man in der Region Köln/Bonn/Koblenz lebt. Hier wird eine ganz neue Methode angewandt, um die sogenannte "Kutscherhand" (heißt eigentlich Dupuytren´sche Kontraktur) zu behandeln. Das ganze dauert nur wenige Minuten und nach einem Tag Ruhe kann man ganz normal die Hand benutzen.

http://www.bosselmann-siepe.de/dupuytrensche-kontraktur.html

Finger wird taub nachdem ich mit ihm an einem Zaun hängen geblieben bin- was könnte das sein?

Hallo, (m/15), bin gestern mit dem Fahrrad nach Hause gefahren, auf dem Fußweg, bin aber an einem Zaun hängen geblieben mit meinem kleinen Finger also der Zaun ist mir in den Zwischenraum zwischen kleiner Finger und Ringfinger (rechte Hand) gebrettert, danach tat das weh und war auch um die Stelle kurz taub. Seit vorhin bemerke, ich, dass es immer mal wieder kurz taub wird, ich kann alles bewegen, aber fühlt sich halt bisschen komisch ein.

Könnte da vielleicht ein Nerv eingeklemmt sein oder gequetscht worden sein? Müsste man da zum Arzt?

LG

...zur Frage

Was bedeutet es wenn ein Junge die Handfläche streichelt?

Vor kurzem gab mir ein früherer Kumpel von mir die Hand. Doch er streckte einen Finger aus und streichelte mir damit praktisch meine Handfläche. Was bedeutet dieses "Handstreicheln" für ihn? Danke im Voraus

...zur Frage

Ulnarisrinnen-Syndrom, oder was?

Seit 2 Wochen habe ich schon ein Taubheits Gefühl in der rechten Hand an kleinen Finger und Ringfinger und der Handfläche.. Es ist sehr taub und unangenehm und ich kann ihn zwar bewegen aber es fühlt sich sehr komisch an..

...zur Frage

finger wie taub nach quetschung

Ich habe mir vor 3 wochen meinen linken ringfinger zwischen zwei steinen eingeklemmt. Er war blau und dick aber nicht gebrochen. Ich kann ihn bewegen aber er schmerzt trotzdem noch an der stelle. Seit dem Tag an dem ich mir mein Finger eingeklemmt hab, ist mein finger auf der rechten seite taub. Aber die Schwellung ist doch gar nicht mehr da. Ich hab auch festgestellt, dass wenn ich ein kühlakku auf meinen finger lege, dass das brennt und echt unangenehm ist. Weiß irgendwer was da sein könnte ? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?