Finger verstaucht oder nur geprellt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Devise meiner Grossmutter ist: Wenn man das Gelenk noch bewegen kann, ist alles im Butter. Einfach kühlen, einbinden und abwarten. Vielleicht noch eine Salbe drauf und gut ist.

Solltest aber schauen, dass der Finger gerade ist und nicht gekrümmt, sonst kann sich die Sehne verkürzen und dann kannst du ihn lange nicht mehr strecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte erstmal 1-2 Tage ab ist es immer noch so - dann ab zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Kühlen !! Falls es richtig dick wird und noch mehr schmerzt würde ich zu einem Arzt gehen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne ferndiagnose kann niemand stellen, also geh lieber mal zum arzt. gute besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Art Deiner Verletzung hängt davon ab, was für ein Öffentliches Gebäude es war. Bitte nenne mehr Details, wenn Du einen Guten Rat möchtest, oder geh´ einfach zum richtigen Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?