Finger verstaucht oder gebrochen? (Schmerzen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle!! Hört sich für mich nach einer Verstauchung an oder nach einer kleinen Gelekausrenkung. Mir ist sowas mal mit der Hand passiert. Habe ne falche Drehbewegung gemacht und schwups tat meine Hand super weh und wurde doppelt so dick!! Ist dein Daumen später noch angeschwollen??? Ich würde an deiner Stelle Doc salbe drauf schmieren ( gibt es in Apo frei zu kaufen) Wirkstoff Ibuprofen. Anschließend einen Stretchverband drum machen. Diesen Vorgang ruhig mehrmals am Tag wiederholen. Sollte nach drei Tagen keine Besserung eintreten empfehle ich dir zu einem Orthopäden zu gehen, denn der kann ggf. röntgen und nachschauen ob es was anderes ist. Meiner Meinung nach solltest du es auf jeden Fall untersuchen lassen, denn wenn ein Stück vom Knochen abgesplittert ist, ist eine nichtbehandlung nicht ratsam. Da ich selber in einer Apo arbeite empfehle ich dir auf jeden Fall das Doc schmerzgel. Ich finde es sogar besser als Voltaren (anderer Wirkstoff) In diesem Sinne Gute Besserung!!

Nachfolgendes spiegeln meine persönliche Meinung wider: Lieber zehn mal umsonst zum Arzt gerannt und gesagt bekommen, dass alles in Ordnung ist, anstatt einmal nicht zum Arzt zu gehen und hinterher an irgendeiner Krankheit zu sterben.

Wenn es blau ist, sieht es schon etwas ernster aus. Ich würde an deiner Stelle sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen und bis dahin etwas zum kühlen drauflegen. Gute Besserung und einen guten Rutsch!

Hm, vielleicht hast du recht. Ich warte mal, bis jemand Heim kommt und rede mit ihm. Danke wünsche ich dir auch.

0

Ich glaube solange du den Finger bewegen kannst ist er nicht gebrochen , sich bin ich mir aber nicht.Ich würde wenn es nicht zu sehr weh tut vielleicht morgen zum Arzt gehen und es mal abchecken lassen

Nach Volleyball Daumen Schmerzen? Was ist das und was soll ich tun? :D

Hallo. Heute in der Schule mal wieder Volleyball. Ich krieg das irgendwie nicht so ganz hin naaja und man muss den ball ja so 'Mit den Fingern annehmen' und dabei ist das Ball so auf meinen Daumen gekommen. Ging in der Stunde eigentlich dann. Tat nicht wirklich weh. Eigentlich gar nicht. Auch auf dem Weg nach Hause nur wenig, kaum bemerkbar. Jetzt gar nicht mehr, wenn ich nix mache, ABER wenn ich den bewege ein bisschen und besonders schlimm wenn ich in irgendeinem Winkel irgendwas anfasse. Also nicht immer, aber manchmal tut der plötzlich total weh. Da in der Mitte, wo man den Knickt. (Gelenk oder so?!) Meine Mutter meinte geprelllt oder sowas? Wollte erstmal abwarten, aber was ist das? ist das schnell wieder weg? vielleicht morgen schon? :D was kann ich tun? Donnerstag Volleyball prüüfuung deshalb frag ich :/

Danke und Gute Nacht und tut mir leid, wegen der Rechtschreibung.

...zur Frage

Finger tut weh! Brauche bitte Hilfe!

Hallo Community, gestern wurde mir von jemandem gegen meine Hand (zu der Zeit zur Faust gemacht, genauer gesagt hat derjenige auf meinen Zeigefinger getroffen) getreten. Es tat in dem Moment höllisch weh! Jetzt, 1 Tag später tut es nach wie vor weh.

Und zwar wenn... Ich eine Faust machen will/Etwas mit der betreffenden Hand greifen will oder wenn druck auf die Hand/DenFinger kommt.

Der Schmerz sitzt hauptsächlich am Gelenk, zieht sich aber auch mal hoch. Es geht um das Gelenk in der Mitte des Zeigefingers (nur mal so gesagt :-D).

Nun brauche ich Hilfe? Verstaucht? Geprellt? Oder doch einfach nur NIX ?

Lg IrgendwieKeiner

...zur Frage

Blauer Finger nach Sport?

Habe bei einem Ballspiel meinen Daumen umgeknickt und habe Schmerzen im Gelenk (Übergang vom Finger zu Hand, wenn ihr wisst was ich meine) das ist jetzt schon einige Stunden her und auf der Seite meiner Handfläche wird der Finger blau. Ebenso habe ich beim Anspannen sowie Heben schmerzen. Ist das verstaucht, kann man das tapen? Habt ihr ne Ahnung was das ist

...zur Frage

Unfall mit Longboard?

Ich bin heut hingefallen mit Longboard. Mir ist nichts passiert, weil ich den sturz mit meiner hand abgefangen habe(wahrscheinlich verstaucht)..Aber jz tut sie weh ich kann sie aber noch bewegen (im gelenk).Meine frage ist muss ich das verbinden oder so? Und wenn wie? Oder muss ich zum Arzt(hab wenig zeit)Ich kann auch irgendwie mein finger nicht richtig bewegen am meisten mein Daumen. Danke schonmal an alle Antworten^^

...zur Frage

den Daumen ausgekugelt?

Ich hab mir vor vielen Jahren mal irgendwie den Daumen verstaucht o. ausgekugelt oder auch gebrochen, bin deswegen aber nicht beim Arzt gewesen. Der Daumen ist irgendwie komisch wieder zusammengeheilt und am Gelenk dicker als der andere. Ich kann auch das Daumengelenk so komisch verbiegen, so wie ich es mit dem anderen nicht kann, doch wie gesagt grössere Probleme hab ich deswegen nicht. Gestern halt nur ist was passiert, ich muss irgendwie eine komische Bewegung gemacht haben und hab seit dem ziemlich Schmerzen im Daumengelenk und beim Abtasten/ bewegen merk ich das irgendwas immer knackt als wie wenns ausgekugelt is, man hörts aber nicht. Hat es einen Sinn nach so vielen Jahren deswegen jetzt zum Atzt zu gehn, und kann es sein, das es nur schlimmer wird, wenn er das ausgekugelte Gelenk wieder einrenkt ?

...zur Frage

Schmerzen im Daumen wenn ich zu lange schreibe?

Hey Leute ich habe in letzter zeit oft schmerzen im Daumen wenn ich zu viel schreibe. Ich weiss nicht warum. Ich weiss nicht ob diese Schmerzen noch von einer alten verletzung kommt (Ich hatte vor 2 Jahren am Daumen eine Sehnenscheidenentzündung) vielleicht kennt sich ja jemand mit so etwas aus und wenn nicht habt ihr Tipps was ich gegen meine schmerzen machen kann wenn ich wieder welche habe? Danke schon im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?