Finger verstaucht oder gebrochen? (Schmerzen)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallöle!! Hört sich für mich nach einer Verstauchung an oder nach einer kleinen Gelekausrenkung. Mir ist sowas mal mit der Hand passiert. Habe ne falche Drehbewegung gemacht und schwups tat meine Hand super weh und wurde doppelt so dick!! Ist dein Daumen später noch angeschwollen??? Ich würde an deiner Stelle Doc salbe drauf schmieren ( gibt es in Apo frei zu kaufen) Wirkstoff Ibuprofen. Anschließend einen Stretchverband drum machen. Diesen Vorgang ruhig mehrmals am Tag wiederholen. Sollte nach drei Tagen keine Besserung eintreten empfehle ich dir zu einem Orthopäden zu gehen, denn der kann ggf. röntgen und nachschauen ob es was anderes ist. Meiner Meinung nach solltest du es auf jeden Fall untersuchen lassen, denn wenn ein Stück vom Knochen abgesplittert ist, ist eine nichtbehandlung nicht ratsam. Da ich selber in einer Apo arbeite empfehle ich dir auf jeden Fall das Doc schmerzgel. Ich finde es sogar besser als Voltaren (anderer Wirkstoff) In diesem Sinne Gute Besserung!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachfolgendes spiegeln meine persönliche Meinung wider: Lieber zehn mal umsonst zum Arzt gerannt und gesagt bekommen, dass alles in Ordnung ist, anstatt einmal nicht zum Arzt zu gehen und hinterher an irgendeiner Krankheit zu sterben.

Wenn es blau ist, sieht es schon etwas ernster aus. Ich würde an deiner Stelle sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen und bis dahin etwas zum kühlen drauflegen. Gute Besserung und einen guten Rutsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jaeh85 30.12.2013, 21:49

Hm, vielleicht hast du recht. Ich warte mal, bis jemand Heim kommt und rede mit ihm. Danke wünsche ich dir auch.

0

Auch wenn du es nicht gerne hörst, es wäre besser es röntgen zu lassen, dann hast du wenigstens die Gewissheit. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube solange du den Finger bewegen kannst ist er nicht gebrochen , sich bin ich mir aber nicht.Ich würde wenn es nicht zu sehr weh tut vielleicht morgen zum Arzt gehen und es mal abchecken lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?