Finger verstaucht oder gebrochen nach Reitunfall?

So 20 Minuten nach dem Unfall  - (Reiten, Finger, gebrochen) Das war kurz nach dem Unfall  - (Reiten, Finger, gebrochen)

7 Antworten

Hallo,

die Fallhöhe vom Pferd auf den Boden ist schon ein bisschen viel für die Knochen in der Hand. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber geh mal zum Arzt. Es könnte alles mögliche sein deswegen einfach mal beim Arzt abklären lassen. Du kannst aber auf jeden Fall mal Heilsalbe (Voltaren Schmerzgel etc.) drauf machen das sollte die Schmerzen lindern. Gerne auch vorsichtig Kühlen :)

3

Habe schon vorsichtig gekühlt, aber es tut trotzdem ziemlich weh.. Mittlerweile zieht der Schmerz die Hand zum Arm runter..

0

Da freut sich die Menschheit über solch tolle Erfindungen wie Röntgenapparate und die heutige Generation glaubt, man könne via Internet verlässliche Ferndiagnosen stellen :-) :-)

Ernsthaft, nur ein Arzt kann dir sagen, welche Verletzung du dir bei dem Reitunfall zugezogen hast.

Wenn deine Mutter der Meinung ist, es wäre nicht so schlimm, hat sie ja doch keinen Röntgenblick, mit dem sie durch deine Haut auf die Knochen und Sehnen schauen kann, oder ?

UND auch WENN es NUR eine Verstauchung und kein Bruch ist, würde es sich doch lohnen, die Verletzung vom Arzt abklären zu lassen.

Wenn deine Mutter meint, es wäre nicht so schlimm, könntest du ja noch bis morgen warten und sollte es bis dahin nicht besser geworden sein, auf einen Arztbesuch drängen.

Aber wie gesagt, Ferndiagnosen kann dir normalerweise nicht mal ein Arzt verlässlich geben, sondern auch zu dem müsstest du in die Praxis kommen.

Also hilft dir ein "sieht auf dem Foto nicht so aus, als ob es verstaucht" ist, nicht viel weiter.... oder ?

58

Na ja, ich würde erst mal ein paar Tage abwarten. Kühlen, ok, ansonsten abwarten. Wenn man wegen jedem Wehwehchen direkt zum Arzt rennt, wundert es mich nicht, wenn die Krankenkassenkosten explodieren.

1
39
@Dahika

Ich persönlich geh auch nicht gleich bei jedem Wehwehchen zum Arzt, allerdings ist mir bewusst, dass mir in der Regel nur der Arzt sicher sagen kann, welche Art der Verletzung ich habe. Die Frage lautete aber ja, ob es verstaucht/geprellt/gebrochen ist und dass lässt sich in so einem Fall schlecht aus der Ferne und ohne Untersuchung feststellen (es sei denn, es wäre jetzt ein offener Bruch oder so... Aber dann bestünde ja keine Notwendigkeit im Internet nachzufragen :-))

Außerdem muss ja jeder selber wissen, ob und wann er zum Arzt gehen möchte.

Ich hatte hier den Eindruck, dass die Fragestellerin gerne abgeklärt haben möchte, welcher Art ihre Verletzung ist. Und da hilft nunmal nur der Weg zum Arzt.

2

Seh da jetzt nix, außer dem Henna Tatoo...Aber kann dir aus Erfahrung sagen das ein Bruch erst mal sehr weh tut.. geh einfach zum Arzt oder bzw in die Notaufnahme... kommt halt einfach darauf an wie man fällt, wie Hoch und wie Schnell und wie blöd man fällt..... eine Prellung tut manchmal auch sehr weh

Finger ist blau (gebrochen oder verstaucht)?

Hi,Mein Finger ist blau auserkoren die Fingerkuppe.und er kribbelt.

Mir ist am Freitag ein Ball genau auf den Finger geflogen (von vorne) dies ist in der Schule passiert es hatt auch ziemlich geschmerzt aber ich habe weiter gespielt den es gab Noten ;DNach der Schule tat der Finger noch immer weh ich habe mir dann einen verband drangemacht. Heute (also am nächsten morgen) ist mein Finger blau und er kippelt.Die schmerzen haben nachgelassen ich kann ihn auch bewegen doch tut es trotzdem weh ( einbischen)Der Artzt hatt heute zu und ich habe keine lust mich 2 stunden in die notaufnahme zu setzen. Was denkt ihr ist der Finger gebrochen oder eher verstaucht ?

...zur Frage

Fuß verstaucht, gebrochen, geprellt?

Hallo,
Ich bin gestern umgeknickt und seit dem tut mein Fuß weh. Gestern konnte ich noch normal damit laufen und heute geht das schon nicht mehr. Ich humpel nun. Ich kann mein Fuß noch nach oben und unten bewegen, aber mit dem Auftreten wird es schwer. Er ist am Knöchel angeschwollen. Ist er gebrochen oder nur verstaucht?

...zur Frage

Daumen gebrochen, geprellt, verstaucht oder bänder gerissen?

Ich hab mir die Hand in der tür eingeklemmt. Wenn ich den daumen bewege tut es im zeigefinger leicht weh. Und wenn ich den daumen abtaste tut es weiter unten mega weh. Kann mir jemand sagen ob der daumen gebrochen, geprellt, verstaucht oder bänder gerissen sind? Hoffe mir kann jemand helfen😊

...zur Frage

Ist der Finger geprellt oder gebrochen?

Ich habe mein Finger gegen ein Ellenbogen geknallt und jetzt sieht der Finger so aus. Er tut weh wenn ich ihn bewege, was könnte es sein? Weil heute ist Sonntag

...zur Frage

Sturz auf den Arm... Gebrochen,geprellt oder verstaucht?

Ich bin gestern mit dem Arm auf die Kante einer Stufe gefallen... Es tut weh, ist etwas geschwollen und druckempfindlich... Wenn ich meinen kleinen Finger krümme oder Druck ausübe, tut mein ganzer arm weh! Könnte es sein das mein Arm gebrochen, verstaucht oder geprellt ist? LG animallover99

...zur Frage

Hand gebrochen, verstauchte oder geprellt?

Hallo, heute hatte ich nach einem wutanfall gegen eine wand geboxt, kurz darauf ein kurzer stechender schmerz. Das hat sich dann beruhigt, aber meinen kleinen finger kann ich nur noch eingeschränkt bewegen. Der teil auf der hand, ist auch angeschwellt (siehe foto). Ist der finger verstaucht, gebrochen oder nur geprellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?