Finger verstaucht oder gebrochen nach Reitunfall?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da freut sich die Menschheit über solch tolle Erfindungen wie Röntgenapparate und die heutige Generation glaubt, man könne via Internet verlässliche Ferndiagnosen stellen :-) :-)

Ernsthaft, nur ein Arzt kann dir sagen, welche Verletzung du dir bei dem Reitunfall zugezogen hast.

Wenn deine Mutter der Meinung ist, es wäre nicht so schlimm, hat sie ja doch keinen Röntgenblick, mit dem sie durch deine Haut auf die Knochen und Sehnen schauen kann, oder ?

UND auch WENN es NUR eine Verstauchung und kein Bruch ist, würde es sich doch lohnen, die Verletzung vom Arzt abklären zu lassen.

Wenn deine Mutter meint, es wäre nicht so schlimm, könntest du ja noch bis morgen warten und sollte es bis dahin nicht besser geworden sein, auf einen Arztbesuch drängen.

Aber wie gesagt, Ferndiagnosen kann dir normalerweise nicht mal ein Arzt verlässlich geben, sondern auch zu dem müsstest du in die Praxis kommen.

Also hilft dir ein "sieht auf dem Foto nicht so aus, als ob es verstaucht" ist, nicht viel weiter.... oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
30.06.2016, 18:11

Na ja, ich würde erst mal ein paar Tage abwarten. Kühlen, ok, ansonsten abwarten. Wenn man wegen jedem Wehwehchen direkt zum Arzt rennt, wundert es mich nicht, wenn die Krankenkassenkosten explodieren.

1

Hallo,

die Fallhöhe vom Pferd auf den Boden ist schon ein bisschen viel für die Knochen in der Hand. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber geh mal zum Arzt. Es könnte alles mögliche sein deswegen einfach mal beim Arzt abklären lassen. Du kannst aber auf jeden Fall mal Heilsalbe (Voltaren Schmerzgel etc.) drauf machen das sollte die Schmerzen lindern. Gerne auch vorsichtig Kühlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliaaa2510
30.06.2016, 17:04

Habe schon vorsichtig gekühlt, aber es tut trotzdem ziemlich weh.. Mittlerweile zieht der Schmerz die Hand zum Arm runter..

0

Seh da jetzt nix, außer dem Henna Tatoo...Aber kann dir aus Erfahrung sagen das ein Bruch erst mal sehr weh tut.. geh einfach zum Arzt oder bzw in die Notaufnahme... kommt halt einfach darauf an wie man fällt, wie Hoch und wie Schnell und wie blöd man fällt..... eine Prellung tut manchmal auch sehr weh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir der finger gebrochen, wo ich im tor war bei Fußballspielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gebrochen, verstaucht, geprellt? Das kann nur ein Arzt feststellen. Warum gehst nicht hin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliaaa2510
30.06.2016, 17:03

Weil meine Mum meint, dass das nicht so schlimm ist

0
Kommentar von juliaaa2510
30.06.2016, 17:06

Ne ist sie eben nicht. Aber sowas kann man sich auch sparen :)

0

Umbedingt schnell zum arzt

- cooles henna ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliaaa2510
30.06.2016, 17:01

Ist das eher verstaucht oder nur geprellt.. ? Vielen Dank ! :) habe ich selber gemacht :)

0

Und ist dein finger gebrochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?