Finger verstaucht, gebrochen?

4 Antworten

Also Erfahrung habe ich damit, weil ich selbst öfters einen Ball auf den Finger bekomme, weil ich Handball spiele.
Ich würde sage, es ist "nur" verstaucht, weil ich hatte mal meinen kleinen Zeh gebrochen und der wurde prompt innerhalb 5 Minuten gelb, blau, grün, lila...

Ich würde einen Salbenverband empfehlen, also Voltaren draufschmieren, Kompresse drauf und verbinden. Wird ne Weile dauern, aber ruhig halten und so ist eigentlich das Wichtigste ;)

Aber verlass dich lieber nicht auf mich und gehe trotzdem vorsichtshalber zum Arzt ;)

Gute Besserung! :)

Kannst du den Finger denn wie normal ganz biegen. Wenn nein dann ist er gebrochen (gleiche Problem gehabt wie bei dir). Wenn du ihn bewegen kannst ist alles ok und er ist nur verstaucht. Bei beiden Sachen musst du eh zum Arzt. Beim gebrochenen Finger kriegst du einen Verband um den Finger und dann einen Schoner. Bei verstauchtem Finger nur Schoner.

Gehe als trotzdem zum Arzt und versuche nichts mit dem Finger machen,niergends dagegenschlagen etc.

LG,

Anna

Erfahrung hatte ich damit noch nicht das kann man aber so nicht sagen ich würde den Finger schohnen wenn möglich kühlen.

Gute Besseerung

Ist meine hand gebrochen/verstaucht?

Ich bin gestern mit dem kikbord bei einem trick umgefallen seid dem ist meine hand geschwollen und ganz minim blau. ich kann die finger bewegen aber es tut weh.(bin auf die hand und auf kleiner finger gefallen). glaubt ihr die hand ist gebrochen/verstaucht?

...zur Frage

arm gebrochen oder nur verstaucht

hallo vor ca.1woche ist mein arm durch einen streit gegen die wand geknallt er wurde sehr dick und blau weswegen ich sofort einen Arzt aufsuchte der Röngte das Handgelenk und konnte nichts feststellen. Dann wurde es auch ei bischen besser gestern bin ich fast vom Fahrrad gefallen und bin wieder auf den arm geknallt . seit dem kann ich ihn in keine Richtung mehr bewegen und überhaubt kann ich nichts auser die finger bewegen jetzt tuht aber nicht das handglenk weh sondern etwas unterm Ellenbogen weil ich warscheinlich mit dem Fahrrad dadrauf gefallen bin es ist nicht blau und nicht dick tuht nur irre weh jetzt sind meine finger plötzlich ganz dick und taub geworden ist mein arm evtl. gebrochen oder was kann das noch sein

...zur Frage

Verstauchte oder geborchener Daumen?

Wie erknennt man ob ein Daumen verstaucht oder gebrochen ist und wie kann man es heilen?

...zur Frage

Finger verstaucht oder gebrochen nach Reitunfall?

Hallo !
Ich bin heute vom Pferd gefallen und bin komisch auf meinen Handrücken aufgekommen.. Nun weiß ich nicht, ob mein kleiner Finger verstaucht oder nur geprellt ist. Er tut weh wenn ich ihn bewege, ist warm und etwas rot.

...zur Frage

Ist mein Finger gebrochen, verstaucht oder was?

Wie auf den Bildern zu erkennen ist er ziemlich blau und Dick, ich habe heut mit nem Freund Football gespielt und den Ball falsch/schlecht gefangen und der Finger ist umgeknickt Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?