Finger verschränken

8 Antworten

Meine linke Hand, bzw. mein linker Daumen ist oben. Mhh... vielleicht hat es ja auch mit Links- und Rechtshänder zu tun. war nämlich früher Linkshänderin, bis ich mich meiner Oma zu Liebe auf Rechts umgewöhnt hatte.

wenn ich meine finger verschränke-hab ich keine seite oben und unten, die sind verschränkt und beide gleich, oder ich verstehe deine frage nicht ??

31

Danke!!! Ohhh ja rätsle auch ...

0
3
@Steinbeisser1

Ganz einfach: Finger verschränken, und schauen welcher Zeigefinger oben liegen bleibt. ;)

0
30

nein, es kommt darauf an, welcher Daumen oben liegt, also der rechte oder linke =)

0

Da hat dein Guru was durcheinandergeworfen: Die Energiewirbel der Chakren kreisen bei Männeren und Frauen gegenläufig, aber das hat mit der Händigkeit nichts zu tun. Oder damit, ob jemandes rechter Daumen der Nase näher ist als der linke, wenn er die Hände vor dem Bauch verschränkt.

3

Gut, und was ist deiner Meinung nach der Grund für die "Nähe des einen oder anderen Daumens zur Nase"?

0

Verändert sich die Form der Finger/ Haltung der Hände, wenn man Klavier spielt?

Damit meine ich, ob die Fingerknochen sich nach einiger Zeit zu verändern anfangen. z.B. der Mittel-/Zeigefinger bildet sich nach rechts (rechte Hand) oder nach links (linke Hand). Oder wenn man die Hand leicht auf einer Oberfläche aufliegen hat, dass dann die Stellung der Finger der der Fingerstellung beim Klavierspielen entspricht. Kann es auch vorkommen, dass die Finger länger (durch Oktavengreifen) oder dünner werden können oder ist da nichts dran? (reine Hypothese)

Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke schon mal an alle Beiträge! (:

...zur Frage

finger verschränkt nach rummachen?

habe am wochenende mit einem typen fast geschlafen, mit dem ich vor 2 jahren eine halbbeziehung geführt habe. nach dem rummachen habe wir uns löffelchen mäßig hingelegt( er hat mich von hinten umarmt) und dann hat er meine hand genommen und unsere finger verschränkt. warum macht er sowas?

wir haben keinerlei gefühle füreinander, also warum? macht ihr sowas auch mit one night stands?

...zur Frage

Spiegelparadox

Wenn man in einen Spiegel sieht, und man hebt die linke Hand, dann hebt das Spiegelbild die rechte Hand. Es sind also im Spiegel rechts und links vertauscht. Warum ist aber oben und unten nicht vertauscht? Paradox?

...zur Frage

Finger verschränken - Welcher Daumen oben?

Wenn man seine Hände faltet und dabei die Finger verschränkt, machen ja die meisten jedes Mal den gleichen Daumen nach oben. Doch woran liegt das, welchen Daumen man oben hat? Ich glaube nicht, dass es vererbt ist, und es hängt wohl auch nicht vom Geschlecht ab. Vielleicht von der Schreibhand? Ich bin Rechtshänder und habe den rechten Daumen oben. Wie ist das bei euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?