Finger verkrampfen + Schmerzen im Darmberreich wieso?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwerer Magnesiummangel? Magnesium regelt den Muskeltonus etwas runter, fehlt Magnesium ist der dementsprechend höher und es kommt zu Verspannungen und Krämpfen, im Extremfall zur Magnesiummangeltetanie.

Bin kein Fachmann, Diagnosen nur von selbigem.

LenaSi1 05.09.2014, 13:30

Vielleicht kann es auch daran liegen, das ich kaum esse? Hatte letztes Jahr starke Magersucht und bin immer noch nicht ganz "gesund" Könnte das etwas damit zu tun haben?

0
BattleStorm 05.09.2014, 14:34
@LenaSi1

Wer fast nichts aufnimmt nimmt auch fast kein Magnesium auf. Wobei schon bei durchschnittlicher Ernähung häufig Magnesiummangel vorkommt.

1

Hallo Lena. Deine Beschwerden können auch andere Ursachen haben als Magnesiummangel.Um jetzt erstmal zu sehen was da los ist mit dir besorgst du dir das Mineralwasser von Aldi.Das mit dem dunkelgrünen Deckel.In dem Mineralwasser sind unteranderem Natrium,Kalium und Kalzium.Vorsorglich wäre eine Blutuntersuchung sinnvoll. Gruß Ralf

Solltest gesunde sachen essen

Was möchtest Du wissen?