Finger verbrüht - Schnell Schmerzen neutralisieren?

1 Antwort

Du arme, das tut tierisch weh. Eis-spray aus der Apo. holen. Oder einen Eisverband machen (eiswürfel zerkleinern und in einen Plastikbeutel füllen) Dann um den Finger legen. Damit Du zur Ruhe kommst. Morgen wird es schon besser sein! Gute Besserung! sagt Dir Akelei

Heilung bei Verbrennung?

Huhu hab mir vor ca. Ner halben std meinen Mittel und Ringfinger von dem Wasserdampf des Wasserkochers verbrannt die Schmerzen sind kaum auszuhalten die Finger sind knallrot und mit ner Riesen Blase überzogen und ich kühle schon seit dem es passiert ist kann den Finger aber nicht bewegen bzw einknicken wie lang wird es dauern bis es verteilt ist und die Schmerzen weg sind ? Möchte nur wissen auf was ich mich einstellen kann
Danke im Voraus

...zur Frage

Verbrüht. Grad 2. Flammizine. Tue ich dass richtige?

Ich habe mich vorgestern mit Kaffee verbrüht, es mit kalten (aber nicht eissigen) Wasser gekühlt und direkt zur meiner Ärztin gegangen.

Es ist eine große Fläche (ganze aüssere Seite von Oberschenkel und Hüfte) und tat höllisch Weh. Sie hat es mit Flammizine eingecremt und steril verbunden.

Am Nächsten Tag hatte ich eine riessige Blase und die hat die Ärztin steril aufgestochen, nur das der Drück nachlässt und dass sich die Haut nicht mehr ausdehnt, die Haut ist geblieben. An der stelle der Blasse hat sie betaisadona Gittergaze drauf und sterile Kompressen. Am Nächsten Tag war die Blase komplett flach aber ein paar kleinere sind noch da.

Ich habe keine Schmerzen, ich fühle mich wohl, ich kühle mit Pads aber trotzdem.. Ich habe keine Erfahrung mit Verbrühungen und ich habe viel schlechtes über Flammazine gelessen.

Ich vertraue meiner Hausärztin aber trotzdem habe ich jetzt Angst ob ich was falsches mache. Vielleicht sollte ich nen Hautärzt besuchen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit vitafood 36plus von Bioline

Es geht um ein Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform mit 36 verschiedenen Bestandteilen aus Gemüse Früchten Kräuter. Es soll eingelagerte Säure im Körper neutralisieren und dadurch Fett abbauen und den Körper kräftigen. Die Energie steigern, für gute Verdauung sorgen, gutes Gedächtnis besseres Immunsystem, gegen Schmerzen in Muskeln und Gelenken, bessere Blutzuckerwerte, gegen Cholesterin bessere Sehkraft und Schlaf, und die allgemeine Zellgesundheit. Ist dieses Produkt zu empfehlen.

...zur Frage

Finger verbrannt höllisch schmerzen?

Hallo ich habe mir gerade an unserem Kamin die Finger verbrannt. Nun sieht man eine blase ca so groß wie eine 50 Cent Münze. Ich habe gerade schon probiert Salbe und Sprays aufzumachen aber jedesmal wenn ich es draufgeschmiert habe muss ich gleich nach ca. 15 sek ins Wasser wieder. Seid ca 30 min kühle ich schon aber es wird nicht besser. Habt ihr eine Idee wie der schmerz schnell geht und ich mich schlafen legen kann? Danke.

...zur Frage

Arg die Zunge verbrüht!

Ich habe mir am Mittwoch ganz böse die Zunge an meinem Tee verbrannt. Seither fällt mit das Essen richtig schwer... es ist einfach mit Schmerzen verbunden. Ich habe auf der vorderen Zunge weisse Bläschen, jedesmal wenn Nahrung dran kommt oder meine Zähne, könnte ich vor Schmerz im Dreieck springen. Habt ihr mir irgendwelche Tipps? Kühlen mit Eis hat leider nix geholfen... konnte aber auch erst nach 1h kühlen... leider nicht unmittelbar danach...

danke & lg

...zur Frage

Verbrannt durch heiße Luft vom Backofen - Was hilft am besten?

Hallo,

ich habe mich vorhin beim öffnen des Backofens verbrannt. Ist mir zum ersten mal passiert :/ Habe den Backofen geöffnet und mir ist, wie es ein Backofen so an sich hat, die heiße Luft direkt auf die Hand "geflogen".

Habe jetzt höllische Schmerzen und es brennt sehr stark. Kurz danach habe ich natürlcih erstmal mit kalten Wasser gekühlt, jetzt werden die Schmerzen aber wieder stärker :/

Was hilft denn jetzt am besten? Ich habe gelesen, dass Salben nicht geeignet sind.. Noch mehr kühlen (Kühlakku?)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?