Finger verbrüht - Schnell Schmerzen neutralisieren?

1 Antwort

Du arme, das tut tierisch weh. Eis-spray aus der Apo. holen. Oder einen Eisverband machen (eiswürfel zerkleinern und in einen Plastikbeutel füllen) Dann um den Finger legen. Damit Du zur Ruhe kommst. Morgen wird es schon besser sein! Gute Besserung! sagt Dir Akelei

Am Ohr verbrannt Schmerz geht nicht weg...

Ich hab mich vorhin beim Haare locken mit meinem Glätteisen ziemlich arg am Ohr verbrannt und am Ohrläppchen ist dann sofort die Haut weggegangen. Das war vor etwa 4h und seitdem hab ich öfter einmal Eis draufgetan. Aber durchgehend hatte ich bis jetzt Schmerzen. Vor etwa einer Stunde ist sowas wie eine Blase entstanden und ich hab eine Creme draufgetan, eine gegen Verbrennungen, die hat etwas die Schmerzen verhindert und auch gekühlt. Meine Frage was soll ich jetzt tun? Ich hab mich ja schon öfters verbrannt aber meistens ist es nach ein paar Stunden weggegangen.

LG und Danke im Voraus :)

...zur Frage

Verbrüht. Grad 2. Flammizine. Tue ich dass richtige?

Ich habe mich vorgestern mit Kaffee verbrüht, es mit kalten (aber nicht eissigen) Wasser gekühlt und direkt zur meiner Ärztin gegangen.

Es ist eine große Fläche (ganze aüssere Seite von Oberschenkel und Hüfte) und tat höllisch Weh. Sie hat es mit Flammizine eingecremt und steril verbunden.

Am Nächsten Tag hatte ich eine riessige Blase und die hat die Ärztin steril aufgestochen, nur das der Drück nachlässt und dass sich die Haut nicht mehr ausdehnt, die Haut ist geblieben. An der stelle der Blasse hat sie betaisadona Gittergaze drauf und sterile Kompressen. Am Nächsten Tag war die Blase komplett flach aber ein paar kleinere sind noch da.

Ich habe keine Schmerzen, ich fühle mich wohl, ich kühle mit Pads aber trotzdem.. Ich habe keine Erfahrung mit Verbrühungen und ich habe viel schlechtes über Flammazine gelessen.

Ich vertraue meiner Hausärztin aber trotzdem habe ich jetzt Angst ob ich was falsches mache. Vielleicht sollte ich nen Hautärzt besuchen?

...zur Frage

Offenewunde am Fuß durch Verbrennung mit Kohle?

Hallo Leute ich brauche unbedingt Hilfe !!

ich bin im Urlaub auf Kohle getretten und hab mich übel am Fuß verbrannt, als ich wieder in Deutschland war bin ich sofort zumm Arzt gegangen . An meinem Fuß hatte sich eine fette Blase gebildet mit wundwssser drin, die Haut die verbrannt ist war Tod und wurde entfernt von meiner Ärztin, nun ist da eine offene Wunde die ziemlich schmerzt und brennt . Kann mir bitte jemand ein Tipp geben was ich machen kann damit die Schmerzen nachlassen?. es ist wirklich unerträglich 😭😭😭

...zur Frage

Finger verbrannt höllisch schmerzen?

Hallo ich habe mir gerade an unserem Kamin die Finger verbrannt. Nun sieht man eine blase ca so groß wie eine 50 Cent Münze. Ich habe gerade schon probiert Salbe und Sprays aufzumachen aber jedesmal wenn ich es draufgeschmiert habe muss ich gleich nach ca. 15 sek ins Wasser wieder. Seid ca 30 min kühle ich schon aber es wird nicht besser. Habt ihr eine Idee wie der schmerz schnell geht und ich mich schlafen legen kann? Danke.

...zur Frage

Verbrannt durch heiße Luft vom Backofen - Was hilft am besten?

Hallo,

ich habe mich vorhin beim öffnen des Backofens verbrannt. Ist mir zum ersten mal passiert :/ Habe den Backofen geöffnet und mir ist, wie es ein Backofen so an sich hat, die heiße Luft direkt auf die Hand "geflogen".

Habe jetzt höllische Schmerzen und es brennt sehr stark. Kurz danach habe ich natürlcih erstmal mit kalten Wasser gekühlt, jetzt werden die Schmerzen aber wieder stärker :/

Was hilft denn jetzt am besten? Ich habe gelesen, dass Salben nicht geeignet sind.. Noch mehr kühlen (Kühlakku?)?

...zur Frage

Katze hat die Pfote verbrannt. Hilfe!

Meine Katze hat sich die Pfote am Herd verbrannt. denke ich! Das scheint schon 1 Tag her zu sein. Gestern hat sie leicht gehumpelt, hat aber aufgetreten. Ich hab an ihrer Pfote nichts gesehen, außer eine kleine Rötung, so als ob etwas Haut abgeschorbelt ist. Heute humpelt sie stärker und tritt nicht auf. Ich hab gesehen, dass sie am Ballen eine Blase hat die aufgeplatzt ist. Es bildet sich aber schon so eine weiße Schicht auf der Pfote, die Haut regeneriert sich also schon. Was meint ihr, wie kann ich ihr bist mogen Abhilfe verschaffen bis ich zum Tierarzt gelange?

Danke für Antworten!!!!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?