finger verbrannt was tun, tut sehr weh?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kaltes Wasser drüber laufen lassen und (sofern im Kühlschrank) ein Weißkrautblatt drumwickeln, da dies kühlt und entzündungshemmend wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brandsalbe sowieso erst drauftun wenns anfängt zu verheilen. Die ist nur dafür da, dass keine schlimmen Nafben gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Kühlen dürftest du jetzt fertig sein. Jetzt noch sauber trocken verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühlpack drauf oder immer wieder unter kaltes Wasser halten. Brandsalbe gehört in jede Hausapotheke. Aber erst mal kühlen ist eh das Beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lauwarmes Wasser, kein kaltes, damit der Finger nicht unterkühlt wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein kühlpäck und kein kaltes wasser warmes wasser hilft mehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?