finger verbrannt was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut eine Weile lang brutal weh end geht dann wieder weg. Kühlen hilft. Aber kein Eis oder Kühlakku direkt auf die Wunde, wäre zu heftig und unhygienisch. Du kannst dir auch in der Apotheke Brandsalbe besorgen.

Kühlen! Das kannst Du mit kaltem Wasser oder einem Kühlkissen. Es nimmt etwas den Schmerz. Du kannst Dir auch in der Apotheke eine Brandsalbe kaufen, aber den Schmerz kann die Dir auch nicht ganz nehmen. Eine Weile wirst Du ihn aushalten müssen. Kopf hoch!

Finger untes kalte Wasser halten un dann vllt.Mit Kühlakku noch kühlen. Wenns bis morgen nich besser wird oder du dich nich wohlfühlst,dann geh zum Arzt!

Wann geht eine Verbrennung am Finger weg?

Hallo, ich habe mich vor 20-30min am Finger mit einem Autozigarettenanzünder(nein ich rauche nicht) verbrannt. Jetzt ist die Haut an der Stelle so weiß/gelblich. Ich hab auch den Finger gleich mit Schnee gekühlt. Wie lange dauert es bis man das nicht mehr sieht und muss ich da noch irgendwas drauf machen oder so? Danke

...zur Frage

Verbrennungen an der Hand dann kein Sport?

Hallo ich habe mich eben etwas an der Hand verbrannt. Ich habe mich auf dem Handrücken unter dem kleinen verbrannt. Es ist halt nicht sehr groß aber es tut sehr weh.

Meinen kleinen Finger kann ich kaum bewegen obwohl es halt nur so klein ist.

Am Mittwoch habe ich Sport in der Schule. Ich will hoffen das es bis dahin besser ist.

Wenn nicht kann ich dann trotzdem mitmachen und sollte ich es lassen.

Wir spielen wahrscheinlich Völkerball oder andere Ballspiele.

Es ist halt nur eine kleinere Verbrennung aber tut sehr weh.

Ich habe jetzt nur ein Pflaster drauf. Wenn ich nicht mitmachen will sollte ich dann ein Verband umtun. Weil sonst sagt sie nachher das es gar nicht so schlimm ist. Und ich es nur übertreibe und sie sagt das ich mitmachen soll.

...zur Frage

Ich habe mir meine Finger sehr stark am Herd verbrannt. Was kann ich tun?

Hallo liebe Com, Meine Freundin hat ihren zeige und ihren Mittelfinger am Herd sehr stark verbrannt. Sie hat erst später gemerkt das ihre finger drauf waren und jz ist fast die ganze haut verbrannt. Sie kühlt ihre Finger schon seit 3 Stunden unter kaltem wasser..ohne hält sie es nicht aus und eine andere lösung konnten wir leider auch nicht finden. Wir haben schon viel gegooglet doch so Sachen mit den Zwiebeln, olivenöl, zahnpasta usw. helfen nichts. Die Schmerzen sind sehr stark und wir wissen nicht ob das auch daran kommt das sie ihre Finger nachdem sie sie verbrannt hat erst ausversehen unter sehr heißem wasser gehalten hat.

Was kann sie machen damit die schmerzen schneller gehen oder damit sie wenigstens die Nacht gut schlafen kann?

Wir wären über hilfreiche Antworten sehr dankbar..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?