finger verbrannt was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut eine Weile lang brutal weh end geht dann wieder weg. Kühlen hilft. Aber kein Eis oder Kühlakku direkt auf die Wunde, wäre zu heftig und unhygienisch. Du kannst dir auch in der Apotheke Brandsalbe besorgen.

Kühlen! Das kannst Du mit kaltem Wasser oder einem Kühlkissen. Es nimmt etwas den Schmerz. Du kannst Dir auch in der Apotheke eine Brandsalbe kaufen, aber den Schmerz kann die Dir auch nicht ganz nehmen. Eine Weile wirst Du ihn aushalten müssen. Kopf hoch!

Finger untes kalte Wasser halten un dann vllt.Mit Kühlakku noch kühlen. Wenns bis morgen nich besser wird oder du dich nich wohlfühlst,dann geh zum Arzt!