Finger verbrannt , nichts mehr fühlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf der Innenseite der Finger, ist die Haut am dicksten. Daher ist eine schwerere Verbrennung unwarscheinlich. Sicher wird sich eine Blase bilden ( die helle Haut ist schon ein Anzeichen dafür) aber das geht wieder weg, also keine Angst. Wenn sowas mal wieder passiert, denk daran die verbrannte Stelle sofort zu kühlen. 10 Minuten lang kaltes Wasser drüber laufen lassen hilft, die Verletzung zu mindern. Aber bitte kein Eis benutzen, das kann es schlimmer machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MisterLobaloba 21.03.2016, 18:37

Warum macht Eis die Verletzung schlimmer?

0
mighty20 21.03.2016, 18:40
@MisterLobaloba

Weil Unterkühlung die Haut gleichermaßen verletzen kann, wie Verbrennungen, besonders wenn die Haut schon beschädigt wurde.

1

Was möchtest Du wissen?