Finger tut weh beim beugen

4 Antworten

Das könnte ein Kaspelriss sein, das dauert etwas aber falls du abschwillende Salbe oder ähnliches hast solltest du das rauf schmieren das hilft, und du solltest ebenfals nicht den FInger überlastet oder zu stark belastet, einfach abwarten und nicht zuviel umknicken ;)

Das liegt daran, dass dein südnördlicher geschwungener (also gestreckter) Flaurissimus Muskel (dein Fingermuskel) in gewisser Weise in einer abnormal generischen Position ist. Das bedeutet konkret: ausgiebiges Flaurissimus Muskel Training nach Franz Kafka zu betreiben. Frage doch einfach mal deinen Hausarzt nach einem Trainingsplan! Das sollte dir weiter helfen! Liebe Grüße, chemiegenie74

Du könntest mal zu einem Arzt gehen. :-)

Bluterguss unter Fingernagel nach Einklemmen

Hallo, habe mir vor einer Woche den Mittelfinger und den Ringfinger an ner schweren Türe eingeklemmt. Habe unter dem Fingernagel vom Ringfinger einen Bluterguss und einen starken Druck beim benutzen. Der Mittelfinger hatte eine offene Wunde die man zwar noch sieht, aber natürlich wieder zu ist. Kann die Finger nicht komplett bis zur Handfläche beugen. Es ist nicht weil es wehtut sondern weil es irgendwie einfach nicht geht. Kann es sein das meine Finger eine ernsthafte Verletzung haben?

...zur Frage

Ringfinger tut weh und zuckt was könnte es sein?

Mein Ringfinger tut seit einer Woche weh und zuckt. Was könnte es sein 😒

...zur Frage

Überdehnung oder...?

Hallo erstmal. Ich habe letztens mit einem Kollegen Baskeball gespielt. Beim Spielen ist dann plötzlich der Ball mit Wucht gegen den linken Zeigefinger geflogen. Es hat am Anfang sehr doll weh getan und ich konnte ihn eine Zeit lang nicht mehr beugen. Dann ein paar Minuten ließ er sich wieder ein wenig bewegen (Beugen). Es tat nach einem Tag immernoch ziemlich doll weh und ich konnte keine Faust mehr ballen,da sich der Finger nicht mehr richtig beugen ließ. Er ist auch nicht blau geworden,sondern ein wenig krumm. Meine Frage ist nun: Ist der Finger irgendwie überdehnt oder..?

...zur Frage

finger tut nach über einem Jahr wieder weh

ich habe mir vor 1 1/2 Jahren den Ringfinger gebrochen und musste operiert werden, seid dem habe ist der Finger leicht bewegungseingeschrenkt und seid kürzerer zeit tut der Finger wieder weh wenn ich die Bruchstelle berühre, den finger beuge, nach unten halte oder belaste. was könnte das sein ?

...zur Frage

Hab ich mir meinen Ringfinger gebrochen?

Hallo, ich bin ca vor einer Stunde gestürzt und auf meinen Ringfinger gefallen. Es hat geknackst. Seitdem tut mir der Finger so weh. Ich kann ihn zwar noch bewegen und bis jetzt ist er noch nicht angeschwollen. Ich wollte nur sicher gehen ob ich zum Arzt gehen sollte 😁
Es tut schon bei leichtem Bewegen weh.

...zur Frage

Ist es normal, wenn man d. kleinen Finger nicht strecken und d. Ringfinger gleichzeitig beugen kann?

Hallo zusammen,

mir ist beim Gitarrespielen aufgefallen, dass wenn ich mit dem Ringfinger auf eine Saite drücke sich mein kleiner Finger automatisch mitbeugt. Es fällt mir auch sehr schwer, den kleinen Finger dabei bewusst zu strecken. Dies ist gerade dann ärgerlich, wenn ich mit dem Ringfinger eine Note spiele und direkt darauf folgend eine mit dem kleinen Finger spielen will, da ich erst mit dem Ringfinger loslassen muss, um den kleinen Finger auf die Seite legen zu können.

Kennt jemand das?

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?