Finger tut weh beim beugen

4 Antworten

Das könnte ein Kaspelriss sein, das dauert etwas aber falls du abschwillende Salbe oder ähnliches hast solltest du das rauf schmieren das hilft, und du solltest ebenfals nicht den FInger überlastet oder zu stark belastet, einfach abwarten und nicht zuviel umknicken ;)

Das liegt daran, dass dein südnördlicher geschwungener (also gestreckter) Flaurissimus Muskel (dein Fingermuskel) in gewisser Weise in einer abnormal generischen Position ist. Das bedeutet konkret: ausgiebiges Flaurissimus Muskel Training nach Franz Kafka zu betreiben. Frage doch einfach mal deinen Hausarzt nach einem Trainingsplan! Das sollte dir weiter helfen! Liebe Grüße, chemiegenie74

Du könntest mal zu einem Arzt gehen. :-)

Ringfinger tut weh und zuckt was könnte es sein?

Mein Ringfinger tut seit einer Woche weh und zuckt. Was könnte es sein 😒

...zur Frage

finger tut höllisch weg

hallo ich weiß nicht mehr weiter mein finger (Ringfinger) tut schon seit 2 Jahren weh sonst immer in abständen also das es mal wehgetan hat ab und zu und dann wieder nicht, aber schon seit ein paar Wochen tut er ununterbrochen weh. Wenn ich den finger bewege tut er weh und wenn ich meine hand zur faust mache und drücke und Anstrengung eig ganze zeit. Besonders tut der Mittelhand Knochen dabei weh. Beim Röntgen war ich auch schon aber die haben gesagt das da nix ist (das alles in Ordnung ist) aber da skann doch garnicht sein weil es mega wehtut. Was kann das sein?

...zur Frage

Überdehnung oder...?

Hallo erstmal. Ich habe letztens mit einem Kollegen Baskeball gespielt. Beim Spielen ist dann plötzlich der Ball mit Wucht gegen den linken Zeigefinger geflogen. Es hat am Anfang sehr doll weh getan und ich konnte ihn eine Zeit lang nicht mehr beugen. Dann ein paar Minuten ließ er sich wieder ein wenig bewegen (Beugen). Es tat nach einem Tag immernoch ziemlich doll weh und ich konnte keine Faust mehr ballen,da sich der Finger nicht mehr richtig beugen ließ. Er ist auch nicht blau geworden,sondern ein wenig krumm. Meine Frage ist nun: Ist der Finger irgendwie überdehnt oder..?

...zur Frage

Finger verletzt, starke Schmerzen. Wa tun?

Hallo Leute, vor 2 Tagen habe ich beim Basketball spielen den Ball mit voller Wucht gegen meinen Ringfinger bekommen. Er ist umgeknickt und es hat sehr wegetan. Seit gestern ist mein Finger sehr dick und es tut weiterhin sehr weh. Was sollte ich tun ?

...zur Frage

Braucht man nach einem Kapselriss Physiotherapie?

Ich hatte vor einer Woche beim Sport einen kleinen Unfall. Beim Handball habe ich den Ball gegen den Finger bekommen und danach tat er weh und ich konnte ihn kaum bewegen. Ich war natürlich sofort beim Arzt. Der meinte Kapselriss und hat mir für 2 wochen eine schiene verpasst. Mein Finger tut mittlerweile nicht mehr weh und ich habe schon versucht ihn ohne Schiene zu beugen und zu strecken, habe es aber nicht übertrieben, weil ich angst habe, dass er nicht mehr so gut heilt wenn ich ihn ganz beuge. Da es der Ringfinger der rechten Hand ist (und ich ihn brauche da ich Rechtshänder bin) habe ich Angst, dass der Finger nicht mehr heilt und er steif wird oder krumm.

Jetzt wollte ich wissen ob man eine Physiotherapie braucht um den Finger wieder wie vorher bewegen zu können??

...zur Frage

Hab ich mir meinen Ringfinger gebrochen?

Hallo, ich bin ca vor einer Stunde gestürzt und auf meinen Ringfinger gefallen. Es hat geknackst. Seitdem tut mir der Finger so weh. Ich kann ihn zwar noch bewegen und bis jetzt ist er noch nicht angeschwollen. Ich wollte nur sicher gehen ob ich zum Arzt gehen sollte 😁
Es tut schon bei leichtem Bewegen weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?