Finger tun weh, wenn ich ohne Handschuhe Motorrad gefahren bin, warum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann aber auch daran liegen, dass durch den Fahrtwind die Finger stark abgekühlt werden und dann nicht mehr ausreichend durchblutet werden. Dann schmerzen sie. Genau so, wenn man bei einer Schneeballschlacht keine Handschuhe anhat. mexep

Ich hab das auch mal kennen gelernt bei einer Maschine, die sehr stark vibrierte. Da haben mir nachher die Finger bis zu den Armen hoch wehgetan... Die Handschuhe nehmen die meisten Vibrationen auf, dann spürst du kaum noch was davon.

Vielleicht verkrampfst du beim Fahren die Hände zu sehr, so dass es eine Art Überanstrengung oder Muskelkater ist? Mit Handschuhen hast du bestimmt einen besseren Griff.

ein richtiger motorradfahrer fährt IMMER mit handschuhen und sicherheitskleidung.

das ist die Vorfreude auf den Sturz den dir deine Finger senden. Schon mal überlegt was passiert wenn du ohne Handschuhe stürzt?

Was möchtest Du wissen?