Finger trocken blutet?

3 Antworten

Hey, ich kenne das, hab das selbe Problem jedes Jahr im Herbst/Winter. Ich creme meine Hände regelmäßig ein mit einer reichhaltigen creme und sollte ich doch mal bluten wasch ich es ab warte bis es aufgehört hat und mach entweder bepanthen drauf oder ganz dick Topfen und lasse den ca. 20 min. einwirken und wasche die Reste mit lauwarmen Wasser ab. Lg

Okay. Ich habe das gerade beim normalen hände waschen auch abgewaschen. Das sieht immer so schlimm aus wenn die hände eingerissen sind und anfangen zu bluten. Darf ich noch die bepanthen salbe drauf tun, die seit August abgelaufen ist? Und danke für deine Antwort :)

0
@LaylaFan15

Hey, ich denke nicht das es bei einer salbe schlimm ist wenn sie 2 Monate abgelaufen ist ich würde sie schon drauf machen weil eine creme mit Duftstoffe und den ganzen sch.... ist noch schlechter. Und wenn du im Moment nichts anderes hast dann mach sie bitte drauf aber erst wenn du nicht mehr blutest. Lg

0

Hey, die Wunde kannst du ruhig sanft mit einem Wattepad säubern, antibakterielle Salbe drauf und wenn es nicht zu groß ist ein Pflaster drauf. Handcreme lieber nicht. Wie ist das denn mit deinen Händen? Cremst du sie regelmäßig ein und sie werden trotzdem so trocken? Vielleicht solltest du dich mal in der Apotheke oder beim Hausarzt beraten lassen... Gute Besserung :)

Okay. Ich habe das gerade beim normalen hände waschen auch abgewaschen. Das sieht immer so schlimm aus wenn die hände eingerissen sind und anfangen zu bluten. Darf ich noch die bepanthen salbe drauf tun, die seit August abgelaufen ist? Creme die nicht jeden tag ein. Und danke für die Antwort.

0
@LaylaFan15

Tut mir Leid, ich habe deine Antwort grade erst gesehen, aber für die Zukunft: Generell sollte man sich bei Arzneimitteln ja immer an das Mindesthaltbarkeitsdatum halten, aber wenn die Creme nicht anders aussieht oder riecht bzw wenn sich die Konsistenz nicht verändert hat, würde ich persönlich sie noch benutzen. Du solltest aber trotzdem bald eine neue holen :)

0

Mach Pflaster drauf lass es verheilen und fertig :-)

Okay danke :) Einfach nur Pflaster oder erst Creme drauf? Dürfte ich die bepanthen salbe, die seit August abgelaufen ist, noch verwenden?

0

Was möchtest Du wissen?