Finger taub schon sehr lange?

2 Antworten

Kenne ich auch,kleiner Finger und zur Hälfte der Ringfinger waren taub.

Nennt sich Sulcus-Ulnaris-Syndrom. Habe fast 2 Jahre nichts unternommen bis es mir dann schon Angst gemacht hat.

Ist dann endoskopisch operiert worden und nach einem weiteren Jahr war der Nerv wieder so weit OK.

Inzwischen ist das ca. 6 Jahre her.

Das ist eine lange Zeit. Weisst du wobei du dir den Nerv verletzt hast damals?

0
@chtiela

Der Nerv ist nicht verletzt worden sondern der wurde immer mehr vom umliegenden Gewebe eingeklemmt.

1

Hast du Diabetes?

Wäre das ein Grund für Gefphlsstörungen, wusst ich garnicht. Ich hoffe nicht dass ich sowas hab, wäre mir nicht bekannt zumindest. Morgen bin ich zu einer Routine Blutuntersuchung, werd mal fragen ob man das auch gleich prüfen könnte. Fühl mich wie eine gesundheitliche Baustelle momentan. 

0

Ja,wäre ein Grund.Muss aber nicht sein.Drück dir fest die Daumen dass es nur was harmloses ist!👍

0

In den Finger geschnitten. Kann es sein das man einen Nerv oder Sehne getroffen hat?

Hallo, ich habe mich vor 4 tagen mit einem messen in den Fingern geschnitten. Die tage tat es weh hat aber nicht gepochert oder so. Jetzt wo der schnitt zu ist. Kann ich den Finger kaum bewegen das heißt ich kann ihn nicht richtig einknicken ist dann wie eine blockarde.

Außerdem wenn ich trauf tippe oben auf die fingerkuppe, fühlt es sich wie als wäre er eingeschlafen. Bisschen taub.

Kann es daran liegen das ich ihn die 4 tage sogut wie garnicht bewegt habe? Oder vllt ds ich eine sehne oder Nerv getroffen habe

Bild 1 sieht man den Schnitt.
Bild 2 weiter einknicken geht nicht

Danke 😊

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Finger fühlt sich taub an.

Seit kurzem fühlt sich mein Mittelfinger taub an, ich kann ihn zwar bewegen aber es ist als wäre er eingeschlafen. Er sticht nicht so fest aber halt so taub, als wäre er eingefroren. Weiß jemand was das ist? Ist nur dieser eine Finger. Er ist nicht angeschwollen oder sonstiges

...zur Frage

Fingerkuppe taub, was kann das sein?

Meine Fingerkuppe fühlt sich seit 5 Tagen taub bzw. wie eingschlafen an. Folgendes ist passiert: Hab mit meinen Zeigefinger eine Zeit lang fest auf eine scharfe Kante gedrückt, danach tat mir der Finger weh, stellte sich aber schnell wieder ein, nur seitdem fühlt sie mein finger(nur hinterm Fingernagel) wie eingeschlafen an. Sonst kann ich den Finger ganz normal bewegen. Kann das sein das ich mir einen Nerv verletzt habe?

...zur Frage

Ich bin zu dünn. Es nervt. Hilfe?

Ich bin 13, männlich und wiege ~ 42-43 kg. Jeder meiner Freunde und meiner Familie sagen immer und immer wieder: Du bist so stockdünn.... Bla bla bla...

Ich weiß,dass zu dick auch nicht toll ist,aber ich bin zu dünn und mich nervt das,weil alle meinen: Dünn,dünn.... oder"Der isst ja gar nichts!".

Ich esse wirklich viel,ich nehme wieso auch immer nicht zu. Man sieht bei mir fast überall Knochen. An den Händen und an der Wirbelsäule am meisten!

Und ich wollte wissen,ob das noch normal ist? ( hoffentlich). Danke im voraus.

...zur Frage

Meine Haut an der Fingerkuppe ist trocken und leicht taub - Was ist das?

Seit mehreren Monaten wird die Haut an der Fingerkuppe immer trockener, faltiger und bricht auf. Teilweise fühlt sich der Finger dort taub und angeschwollen an.

Weiß jemand, was die Ursache sein könnte und was ich dagegen tun kann?

Wenn es nicht bald besser wird, gehe ich natürlich zum Hautarzt aber vielleicht hat jemand etwas ähnliches gehabt und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?