Finger tattoo als Lehrerin

8 Antworten

Im Fachabi hatte ich eine Lehrerin die ziemlich heftig Tättoowiert war (naja die war auch sonst recht schräg drauf ;-) ). Das wurde auf dem Hof dann 2 -3 mal erwähnt und dann vergessen. Ich kann mir aber vorstellen dann sie von ihren Kollegen länger schräg angeguckt wurden ist. Am ende ist es glaube egal, wenn du eine guter Lehrerin bist wirst du mit oder ohne Tattoo irgendwann respektiert!

Bei uns im Landkreis gibt es einen Gymnasial-Direktor mit buntem Iro, Piercings und punkklamotten. Im Sozialwesen ist es wirklich oft einfacher mit extremerem Aüßeren, allerdings auch nicht immer und auch hier wird man immer wieder merken, dass es einem den Weg schwieriger macht und du vielleicht dadurch an bestimmten Schulen nicht genommen wirst. Außerdem bedenke, dass Handtattoos schnell stellenweise stark ausbleichen und verlaufen können. Ein zu klein geschriebener Schriftzug sieht dann schnell aus wie ein Klecks Vogelkacke.

Finde ich nicht schlimm, würde es aber - egal welcher Beruf - an einer Stelle machen, die leicht zu verdecken ist.

Ich hatte eine Lehrerin die Pinke Haare und tunnels im Ohr hatte. Heut zu tage ist das äußere eines Lehrers nicht mehr so wichtig. Studiere selbbst lehramt und da sind viele dabei die offensichtliche Tattos oder andere auffälligkeiten haben.

Meiner Meinung nach findet man Tätowierungen bei einer "gewissen Klientel", zu der Abiturienten und angehende Akademiker nicht gehören sollten. Wie gesagt , meine Meinung. Wenn die Lehrerin unserer Enkelkinder tätowiert wäre, fände ich das deplatziert. Muss nicht sein, dass man seinen eigenen Körper freiwillig malträtiert.