Finger sterben ab?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal nach dem Raynaud-Syndrom, das könnte deine Probleme erklären:

Das Raynaud-Syndrom (Morbus Raynaud) ist eine Gefäßerkrankung, die durch anfallsweises Abblassen der Hände oder Füße aufgrund von Vasospasmen gekennzeichnet ist. Unter Umständen können auch Nase und Ohren betroffen sein. In den USA leiden nach Schätzungen der National Institutes of Health etwa 5 bis 10 Prozent der Bevölkerung am Raynaud-Syndrom. Frauen sind fünfmal häufiger betroffen als Männer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raynaud-Syndrom

es könnte sich durchaus um diese Erkrankung handeln.....DH

0

Eine Ferndiagnose hilft Dir auch nur beim Spekulieren, wie schon richtig gesagt wurde. Geh zum Arzt und zwar bald, denn "seit Ewigkeiten" abzuwarten, obs von allein verschwindet, verschlimmert u. U. ein Problem, was sich sonst leichter lösen ließe! Nur der Doc kann eine saubere Diagnose stellen und die richtige Behandlung anordnen. Worauf wartest Du? Gruß, q.

Du schreibst, Du hättest Das Problem schon seit Ewigkeiten! Da warst Du noch nie bei einem Arzt? Da kann ich Dir nur sagen: Ganz schön Fahrlässig, wie Du mit Deiner Gesundheit umgehst. Das gehört schon seit Ewigkeiten zum Arzt, hast Du denn überhaupt einen Hausarzt? Der soll Dich zu einem Spezialisten überweisen und zwar ganz schnell, sonst bist Du deine Finger auch ganz schnell los. Alles Gute trotzdem. G.Elizza

Finger brennen und kribbeln

Als ich heute Mittag Duschen war , hat auf einmal meine Hand angefangen zu kribbeln , und zu brennen es wurde erst besser als ich Kaltes Wasser genommen habe und an der frischen luft sonst hat es die ganze zeit Gebrannt kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte ?

...zur Frage

Finger einschlafen bei Bewegung

Hallo, Mir schlafen zu Zeit total häufig die Finger ein wobei was heißt einschlafen es ist ein total komisches Kribbeln bis zu den Fingerknöcheln meistens tritt es auf wenn ich am Handy schreibe oder nur einen Finger bewege und geht dann nach 1 bis 2 Minuten wieder weg wenn ich anfange alle gleichzeitig wieder zu bewegen. Wäre echt cool wenn mir jemanden helfen könnte was man dagegen tuen könnte oder mir sagen könnte woher das kommt bzw wie das entsteht. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

kaputte, trockene Nägel/Fingerkuppen trotz Kur

Hallooo, ich bin am verzweifeln... ich habe früher immer, wenn mir langweilig war an meinen Fingern rumgeknobelt. Meine Finger/-Kuppen waren immer total kaputt deshalb fing ich mit einer Nagel/Hand Kur (aus Amerika) an. Das mache ich jetzt schon seit ca. einem Monat, obwohl ich nicht mer dran rum knobel reißt meine Nagelhaut und weine Fingerkuppen immer wieder von neu auf dabei soll die Nagel/Hand Kur das ja eigentlich verhindern. Meine Mutter sagte das sei genetisch veranlagt. Bei ihr seie das auch so. Kann das sein? Oder habe ich einfach keine gute Kur? Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Hab ich mein Finger verstaucht?

Hallo,

heute hatten wir Basketball und die blöde Kuh wirft mir den Ball so hart das ich ihn nicht mehr halten kann und mein Finger umknickt!

Das war vor 4 Stunden und es gibt einen 1x1cm Hämatom.

Ansich ist alles ok nur ich kann mein Finger nicht knicken!

Frage: Ist er verstaucht?

Bitte helft mir ich schreibe noch soo viele Arbeiten.

LG

Eure Loi!

...zur Frage

Gibt es (grab-) wespenähnliche Insekten, welche sich durch Nesselhaare, statt durch Stachel verteidigen?

Es ist schon eine Weile her, als ich eine vermeintliche Grabwespe von der Innenseite unserer Haustür entfernen wollte, und sie zu diesem Zwecke sanft an den Flügelansätzen angefasst habe. Ohne dass die Wespe eine Gelegenheit gehabt hätte, mich mit ihrem Stachel zu erreichen, haben mir sofort Zeigefinger und Daumen höllisch gebrannt (in etwa 5-10x Brennnessel). Das Brennen hielt ca. eine Stunde mit nachlassender Intensität an und meine Finger hatten noch ca. eine Woche ein Taubheitsgefühl/Kribbeln in den Fingerkuppen. Das untenstehende Bild stammt aus Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ammophila_sabulosa_m.jpg) und soll nur zeigen, dass das gesuchte Tier sehr sehr ähnlich der Grabwespe auf dem Foto ist.

...zur Frage

Haut an den Fingerkuppen pellt sich. Warum?

Ja wie oben schon steht meine Haut an den Finger kuppen pellt sich. Am Handballen hatte ich davor wie so kleine pickelchen die aber nicht aufgegangen sind und ein bisschen gejuckt haben. Aber außer bisschen Halsschmerzen hatte ich vorher nicht. Weiß einer woran das liegt, dass sich die Haut pellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?