Finger Steif am morgen?

3 Antworten

Sie sollte mal zum Arzt gehen. Evtl. hat sie Rheuma oder Arthrose.

dann soll sie zum Arzt gehen...normal ist das nicht

Sie sollte vielleicht mal zum Arzt gehen.

Finger werden Steif

Hallo Liebe Community,

zuerst möchte ich sagen das ich schon beim Arzt war und mir leider nicht Geholfen werden konnte, also bitte diesen Kommentar von vornerein sparen.

Es ist so, dass meine Finger immer steifer werden. Letztes Jahr habe ich stark schmerzende Handgelenke gehabt, die Vermutung eines Karpaltunnelsyndroms wurde wiederlegt. Es dauerte Monate bis die schmerzen verschwanden, und jetzt ist es so das meine Finger immer schwerer zu bewegen sind. Sie sind auch öfters kalt oder schlafen ein.

Ich Arbeite am Computer, und mache deswegen auch zum Ausgleich Sport, und versuche auch regelmäßig meine Finger noch extra zu bewegen, aber es fällt wirklich immer schwerer.

Mein Arzt sagte, da Neurologisch nichts vorliegt kann er mir nicht helfen, und mit meinem Job hat es auch nix zu tun, er meinte das hätte ja sonst jeder der am PC arbeitet. Ich fühlte mich auch ehrlichgesagt nicht richtig ernst genommen, doch ist kein weiterer Arzt hier in der näheren Umgebung.

Hat evtl einer von euch ähnlich Erfahrungen und kann mir eine Anregung geben?

Gruß, Eulien

...zur Frage

Finger angeschwollen und gelblich

Hallo,

bevor ihr sagt, dass ich zum Arzt gehen soll: Ich hab Morgen einen Termin beim Orthopäden und die Woche darauf beim Rheumatologen

Nun zu meinem Problem: Ich merke, dass meine Finger auf einmal ganz angeschwollen und gelb sind (vor allem mein kleiner Finger). Schmerzen tut der Finger nicht, aber ich kann ihn nicht gut bewegen.

Ich habe übrigens Rheuma, könnte es davon kommen? Und was kann ich akut dagegen tun? Es ist ein sehr unangenehmes Gefühl.

...zur Frage

Morgens geschwollene Finger

Jeden Morgen wenn ich aufstehe habe ich geschwollene Finger. Woran kann das liegen? Sie schmerzen auch ein wenig und sind was steif beim Bewegen.

...zur Frage

Nach Erkältung Steifigkeit im Ring- und kleinen Finger

Hallo,

Ich war die letzten paar Tage erkältet, geht jetzt jedoch wieder einigermassen. Allerdings bin ich heute Morgen aufgewacht und konnte zuerst Ring- und kleinen Finger an beiden Händen kaum strecken, weil die mittleren Gelenke versteift waren. Das Gefühl war aber voll da, auch kein Kribbeln.

Im Verlauf des Morgens kam die Beweglichkeit zurück, war aber "unrund", d.h. beim Öffnen der Hände kamen die Finger an einen Punkt und "sprangen" dann fast ganz auf, beim Schliessen ebenso (aber nicht ganz so stark). Inzwischen ists ausser beim linken kleinen Finger wieder gut.

Ist das eine Gelenksentzündung? Verschwindet das wieder von allein, oder ist es behandlungsbedürftig?

...zur Frage

Ist das schlimm- Finger hart?

Musste genäht werden und hab den Verband einfach dran gelassen 6 Tage. Hab ihn nun weggemacht und die Finger sind voll steif. Kann sie zwar bewegen, ist aber schwer. Wann geht das weg? Und wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?