Finger seit gestern Taub was tuhn?

Mein rechter Zeigefinger der seit Gestern Abend teilweise Taub ist.  - (Medizin, Hand, Finger)

2 Antworten

Versuche es mit Wechselbädern, Diclofenac ist zwar mit Vorsicht zu genießen, könnte auch helfen. Nach einer Woche solltest Du damit zum Arzt gehen.

Leider bin ich kein arzt (zu dem du gehn solltest) aber im ersten moment denke ich an eine durchblutungsstörung und in 2ter linie einen insektenbiss. Ob schwellung oder nicht, ich hatte das auch mal. 

Mehr fällt mir nicht ein ausser das du zum arzt gehn solltest denn taubheit in einem der gliedmaßen lässt schluss auf böse sachen zu. Muss nicht sein, kann sein.

Ok ich geh dann morgen zum Arzt aber wenn ich dort bin was kann er dann tun ? Er überweist mich dann bestimmt zu einem Neurologen oder so.

0
@1Anastasia1

Na, neurologe ist ja jetzt ein extrembeispiel. Und selbst wenn: würd ich dorthingehn. 

Der arzt hat einfach mehr ahnung als du und ich zusammen. Und bei taubheit schrillen bei mir die alarmglocken.

Wie gesagt, kann ne kleinigkeit sein. Kann aber auch der vorbote etwas bösen sein. 

0

Danke das beruhigt mich jetzt mit meinen 17 Jahren XD

1
@1Anastasia1

Geh immer vom schlimmsten aus. Dann kannst du auch nicht böse überrascht werden. :-) klingt zynisch, ist aber ein verdammt guter rat. ... ~ man trickst sein angstzentrum aus :-) ich hab erfahrung^^

0

Rechter Zeigefinger taub (schlimmer als sonst) ?

Hallo,
Ich habe eben eine halbe Stunde im kühlen gestanden. Mir war frisch, aber nicht richtig kalt. Dann bin ich in den warmen Zug und nach Etwa 5 Minuten fing mein rechter Zeigefinger an sich taub anzufühlen. Das geht von der Spitze bis zum ersten Gelenk. Der Finger fühlt sich nicht kälter an, als die anderen Finger.  Wenn ich mein Handy in der Hand habe und es auf dem Zeigefinger liegt, färbt er sich weißlich.

Ich habe das öfter mal wenn es kalt war, aber wie gesagt. Es war nicht sooo kalt und ich habe es nie so extrem gehabt, nur die Spitze.

Woher kommt das und was kann man dagegen tun, dass es gar nicht erst so weit kommt?

Ich bin weiblich und 20.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Fingerkuppe taub, was kann das sein?

Meine Fingerkuppe fühlt sich seit 5 Tagen taub bzw. wie eingschlafen an. Folgendes ist passiert: Hab mit meinen Zeigefinger eine Zeit lang fest auf eine scharfe Kante gedrückt, danach tat mir der Finger weh, stellte sich aber schnell wieder ein, nur seitdem fühlt sie mein finger(nur hinterm Fingernagel) wie eingeschlafen an. Sonst kann ich den Finger ganz normal bewegen. Kann das sein das ich mir einen Nerv verletzt habe?

...zur Frage

Tauber Mittelfinger?

Hey, ich habe seit ca. 4 Stunden einen tauben Mittelfinger an meiner Rechten Hand. Ich bin Rechtshänderin und habe mit der Heißkleberpistole gebastelt als mein Finger Taub wurde. Er ist nicht weiß oder blau und kribbelt oder pocht auch nicht. Nur die Fingerkuppe ist taub wenn ich sie berühre. Ich hab schon alle möglichen Bewegungen gemacht um dieses Taubheitsgefühl loszuwerden aber es verschwindet nicht. Den Finger an sich kann ich einwandfrei Bewegen. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?Was soll ich tun um diese Taubheit loszuwerden? LG Layla

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?