Ich habe mir meine Finger sehr stark am Herd verbrannt. Was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalter Wind oder kaltes Wasser hilft am besten. Wenn sich Haut loest, dann musst du zum Arzt. Wenn sich keine Haut loest, dann nur kuehlen. Der Schmerz laesst dann nach einigen Stunden langsam nach. Beim Schlafen vielleicht mit einem Luftpropeller kuehlen. Heisses Wasser war natuerlich genau das Verkehrteste, weil dadurch der Schmerz noch groesser wird.

Hi sahinstar08,

Kühlen ist schon sehr gut. Bis ihr ins Bett geht, könnt ihr ja noch weiter unter Wasser kühlen. Sie kann sich ein Cool Pack aus dem Kühlschrank (Tuch nicht vergessen.) an die Hand binden. Kommt allerdings drauf an, wie viel sie sich im Schlaf bewegt, ob es verrutscht. Wenn ihr die Finger verbindet, wird die Verletzung besser "ruhig gestellt"; das sollte den Schmerz auch lindern. Ansonsten lenkt euch ab (Fernsehen, Spiele,etc.).

Hoffe, das war hilfreich

Gruß Vollkornhund

Wenn es so doll ist würd eich auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren.

Was möchtest Du wissen?