Finger sehne verletzt durch quetschung

1 Antwort

Welcher finger ist es? Welche hand? Ich hatte auch mal eine Schiene wegen einem SehenenRISS

steht doch da?! :D

Linke Hand , Ringfinger :)

0

Handelt es sich um eine Strecksehnenruptur im Fingermittelgelenk?

Ich hatte am Donnerstag einen leichten Arbeitsunfall, bei dem mir eine ca. 40-50 kg schwere Stahlplatte, beim Versuch sie zu drehen, auf die Finger kippte. Ich war im Krankenhaus und die Knochen sind alle heile. Ging zur Sicherheit jedoch nochmal zum Chirurgen und hab eine Schiene bekommen. Am Montag ist die Kontrolle.

Wollte nur mal nachfragen, was dabei kaputt gegangen sein kann, da sich der geschwollene Ringfinger weder richtig mit eigener Kraft strecken noch beugen lässt. Ich würde mich auch über Erfahrungen sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Sehnendurchtrennung Hand - warum 6 Wochen Schiene tragen?

Also meine Sehne (Strecksehne?) des Mittelfingers ist gerissen. Sie wurde zusammengenäht und jetzt muss ich 6 Wochen eine Schiene tragen, nach einer Woche soll ich diese aber zwischendurch abbehmen und den Finger bewegen. Warum muss ich denn dann so lange eine Schiene tragen? Reicht da nicht eine Woche, wenn ich die 5 Wochen danach einfach vorsichtig bin? LG :)

...zur Frage

An der rechten Hand der Ringfinger.........?

........... seit einiger Zeit schmerzt bei mir das mittlere Gelenk am rechten Finger. Der Finger ist nicht geschwollen, nur sehr druckempfindlich und Bewegungen schmerzen ebenfalls. Voltaren, Kyta od. Teufelskralle helfen nicht. Was könnte das sein ? Rheuma Gicht oder nur Gelenkendzündung ? Hab schon so einige Jährchen auf dem Buckel. Wer hat Rat und kann vielleicht sogar helfen ?

...zur Frage

Finger bruch = finger taub

Möchte es kurz halten. Hab mir am dienstag das vordere gelenk das ringfinger gebrochen und hab eine schiene bekommen. Gestern also sonntag habe ich den verband gewechselt und bemerkt das an der finger kuppe etwas nicht stimmt und das sie taub uns leicht bläulich ist. Ist das normal und geht das wieder weg ? PS: sind auch blasen dran

...zur Frage

Wie viele Adern platzen ca. bei einer Quetschung am Finger?

Hab mir heute den kleinen Finger gequetscht, jetzt würde ich gerne Interesse halber wissen Wie viele Adern platzen. Das sich der Finger ja Rot färbt, wie jede quetschung halt :D

Wieso platzen Sie, ist es gefährlich wenn zu viele platzen? Und wie schnell versiegeln sie sich wieder? Eigentlich ein meiner Meinung nach sehr Interesanntes Thema. Würde mich über eine Antwort freuen- Danke :D

...zur Frage

Finger schiene selber bauen? wie? Kein gips

Ich brauche eine schiene für den ringfinger.. wie und mit was kann ich so etwas bauen? es soll stabil sein.. ich will es nicht einbinden.. ! tipps?

KEIN GIPS! etwas leichtes zum selbermachen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?