Finger schmerzt beim gerade machen

1 Antwort

Könnte eine leichte Kapselverletzung des Fingergelenks sein. Vielleicht wurde es unbemerkt irgendwie überdehnt. Mit etwas Glück renkt es sich innerhalb ein Tagen von allein wieder ein. Falls es nach dem Wochenende noch so sein sollte, such bitte einen Arzt auf!

oh okidoki vielen dank <3

0

Finger im Winter bzw. bei Kälte dick. Schwellung?

Hallo,

schon seit meiner Kindheit bekomme ich im Winter bzw. bei Kälte dicke Finger wenn ich mich körperlich d.h. die Finger betreffend, betätige. Z.B. beim Schnee schippen. Das muss nicht anstrengend sein, es muss nur die Finger betreffen. Sie sind dann für ca. einen halben Tag dick und warm.

Ich schreibe gerade jetzt, weil mir heute beim einem Spaziergang aufgefallen ist, das es nun auch passiert ist - ohne, dass ich die Finger bewegt oder benutzt hätte. Anfangs war es so, wie es bei vermutlich jeder Person ist - die Finger (und Füße) werden erstmal kalt. Nach ca. 20 Minuten aber wurden sowohl die Füße, als auch Hände angenehm warm und nach nochmals etwas Zeit schon unangenehm warm - an den Füßen tat es zwischenzeitlich sogar etwas weh.

Wieder zu Hause hielt die "Schwellung" bzw. das dick sein der Finger noch einige Stunden an.

Was kann das sein?

..ich frage gerade aus dem Grund, weil bei mir Hyperhidrose diagnostiziert wurde - hängt das zusammen?

...zur Frage

Spüre meinen Mittelfinger nicht mehr, was ist passiert?

Ich bin gerade über ein Kabelgestolpert und habe mich mit meiner Hand am geländer abgefangen. Plötzlich tat mein linker Mittelfinger furchtbar weh und nach ein paar sekunden ist der Schmerz verschwunden und mein Finger ist jetzt absolut taub und ohne Gefühl. Ich kann einen Fingernagel rein drücken ich spüre 0 am Mittelfinger. Was ist passiert?

...zur Frage

Finger geprellt oder doch mehr?

Hey Leute,

ich habe am Montag, den 23. Juli einen Fußball gegen den rechten Ringfinger geschossen bekommen. Seit dem ist dieser Finger wie abgebrochen und das obere Gelenk des Fingers (also näher am Fingernagel) ist dick angeschwollen und sieht wie gesagt wie abgebrochen ab. Ich kann den Finger nicht ohne Hilfe der anderen Hand gerade strecken. Ich kann meinen Finger aber normal bewegen. Der Finger tut stark weh wenn er frontal auf ein Hindernis stößt ansonsten keine Schmerzen. Kennt sich damit vielleicht jemand aus & weiß mehr darüber?

Bitte im schnelle Antworten.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Finger geschwollen und Fingernagel blau angelaufen - muss das ärztlich behandelt werden?

Mir ist gestern eine kleine Glasscheibe so unglücklich auf den Mittelfinger gefallen, dass der Finger jetzt stark geschwollen und der Fingernagel blau angelaufen ist. Kann ich das zuhause irgendwie "behandeln", oder sollte ich besser zum Arzt gehen?

...zur Frage

Finger verstaucht oder Kapselriss?

Ich hab mir beim Basketball den Finger rumgebogen. Jetzt kann ich ihn weder ganz strecken noch biegen. Das mittlere Gelenk schmerzt dabei sehr. Ist das eine Verstauchung? Jemand hat mir auch gesagt, es könnte ein Kapselriss sein, was ist es denn jetzt?

...zur Frage

Ist es normal, wenn man d. kleinen Finger nicht strecken und d. Ringfinger gleichzeitig beugen kann?

Hallo zusammen,

mir ist beim Gitarrespielen aufgefallen, dass wenn ich mit dem Ringfinger auf eine Saite drücke sich mein kleiner Finger automatisch mitbeugt. Es fällt mir auch sehr schwer, den kleinen Finger dabei bewusst zu strecken. Dies ist gerade dann ärgerlich, wenn ich mit dem Ringfinger eine Note spiele und direkt darauf folgend eine mit dem kleinen Finger spielen will, da ich erst mit dem Ringfinger loslassen muss, um den kleinen Finger auf die Seite legen zu können.

Kennt jemand das?

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?