Finger schmertzt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du allen blöden Situationen vorbeugen willst - du fährst morgen in den Urlaub! - dann geh heute noch kurz bei einem Arzt vorbei und zeig den Finger. Dann weißt du ganz sicher, dass nichts auf dich zukommt, was den Urlaub erheblich versalzen könnte. Vermutlich ist es nichts Dramatisches, aber wenn es dich beschäftigt, dann ist das mein Rat.

Ansonsten könntest du es mit Sportsalbe oder Arnikasalbe versuchen und einen kleinen Verband über der Salbe um den Finger wickeln und ihn ruhig halten. Kühlen ist normal auch nicht schlecht, hilft nur eher am Anfang nach einer Verletzung und bei Schwellung bzw zur Vorbeugung. Doch wie oben beschrieben: bei Skepsis besser kurz zum Arzt.Schönen Urlaub!

am finger geschnitten?

ich hab mich am finger geschnitten muss man damit zum arzt?

...zur Frage

Finger gebrochen / verstaucht?

Ich habe mir gerade den kleinen Finger angeschlagen er ist sofort rot und gerade blau es war vor zehn Minuten ich gehe morgen zum Arzt weil heute die Ärzte ja zu haben jetzt meine Frage: könnte der Finger gebrochen oder ähnliches sein was kann ich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Kleiner Finger dick angeschwoll und blau, was soll ich tun?

Mein kleiner Finger ist dick angeschwollen und blau, ist mit gestern bei Sport passiert... Mir tut der Finger nicht sonderlich weh, nur wenn ich ihn bewege ein bisschen. Der Finger steht auch sehr weit von den anderen Fingern ab, als auf der anderen Hand. Soll ich es einfach so lassen, da ich keine Schmerzen habe oder lieber zum Arzt gehen, nicht, dass wenn ich das so lasse mein Finger so bleibt oder so

...zur Frage

Finger beim Basketball verletzt Tipps für schmerzlinderung?

Ich hatte gestern Training und hab da ein Ball auf meinen Finger bekommen passiert schon mal aber jetzt hab ich morgen zwei wichtige spiele wo ich unbedingt spielen muss. Mein Finger ist jetzt nicht unbedingt auffällig dick oder blau es tut halt nur weh wenn ich ihn zu einer Faust ballen will. Hat jemand irgendwie ein Trick dagegen?

...zur Frage

Finger im Sportunterricht verletzt?

Hallo Leute,

ich hab mir am Donnerstag in der Schule meinen linken, kleinen Finger verletzt. Wir haben Volleyball gespielt und als ich ihn zurück Pritschen wollte hat er mein Finger ungünstig umgeknickt. Dann ist mein Finger total angeschwollen und es tat unheimlich weh. Ich hab ihn sofort gekühlt und konnte ihn aber zum Glück schnell wieder bewegen.

Allerdings tut es jetzt immer noch weh und ist zwar nicht mehr so sehr wie am Donnerstag aber dennoch angeschwollen. Mittlerweile ist er auch etwas blau geworden.

Weiß jemand ob es was ernstes ist und ich zum Arzt gehen sollte? Oder geht es wieder vorbei?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn die finger manchmal verkrampfen?

Manchmal wenn ich etwas komisch halte oder die hand seltsam anspanne dann verkrampfen die finger kurz so, es tut nicht weh es ist nur kurz so steif und ich kann die finger 2 Sekunden lang oder so nicht abknicken.

Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?