Finger rot, geschwollen und heiß

11 Antworten

Hört sich nach Nagelbettentzündng an. Du solltest den Finger unter fliessendes, kaltes Wasser halten und sicherheitshalber mal dem Arzt zeigen.

Kann sein, dass Du irgendeinen Splitter im Finger hast. Lasse mal ein heisses Schaumbad einlaufen - lege Dich in die Wanne und lasse den Finger schön unter Wasser. Oft löst sich dieses Problem dabei. Habe ich schon öfters gehabt - dasselbe Problem. Sollte das aber nichts nützen - was ich nicht glaube - dann gehe doch mal zum Arzt morgen.

vll hast du beim fingernägel feilen deine nagelhaut eingerissen? das hat sich dann bestimmt entzündet..das muss nicht unbedingt beim nägel feilen passieren..vll hast du dich wo geschnitten (papier,..) vll ein dorn? wenns nicht wieder von alleine weg geht,geh zum arzt..bis dahin kühlen! gute besserung

großer Zeh geschwollen neben dem Nagel...

Hallo,

tja also seit etwa 2 Wochen ist die Haut rechts neben dem großen Zehennagel geschwollen, ich glaube, dadurch dass ich nicht rechtzeitig geschnitten habe, könnte das passiert sein.

Erst war es rot und geschwollen und tat weh, dann kam (tut mir leid :(...) Eiter raus und dann schwoll es langsam ab und nichts tat weh. Nun ist es wieder geschwollen und beginnt wehzutun. Ich weiß nicht obs eingewachsen ist oder ob es doch dann schlimmer wurde als ich (vorsichtig) den Nagel geshcnitten habe.. da tat es nur sehr sehr leicht weh und war nicht geschwollen..

Da ich durch ein paar doofe Umstände (bin im Ausland) ungern sofort zum Arzt gehe, frage ich hier erstmal, Fußbäder??? Woran liegt es.. es ist wirklich nur die Haut rechts neben dem Nagel,....

Danke schonmal!

LG

...zur Frage

Piercing geschwollen ("Schlag"-Belastung)

Hallo liebe Internetwelt, ich war gestern auf einer Geburtstagsparty, auf der ein riiieeesen Idiot war. Der hat mich SO genervt. Auf einmal schnippst er mir mit seinem Finger ins Gesicht - direkt auf mein Lippenpiercing. Es tat total weh, und nun ist es angeschwollen, obwohl es schon längst verheilt war. Was soll ich jetzt tun, damit die Schwellung wieder zurück geht?

...zur Frage

Schwellung am Kleinen Finger, Rheuma?

Seit heute morgen habe ich am Gelenk des kleinen Fingers Schmerzen, es ist geschwollen und ein bisschen rot. Ein bisschen fühlt es soch auch heiß an. Ich kann den Finger ohne Probleme bewegen, aber das Gelenk (ich weiß nicht ob da wirklich das Gelenk ist) ist halt angeschwollen. Die Schwellung ist nur an der Innenseite der Hand. Jetzt meine Frage, könnte das so was ernstes wie Rheuma sein? Ich bin erst 15 aber ich habe gehört dass das nicht nur alte Leute haben können.

Ich hätte nebenbei bemerkt gern auch andere Antworten als "Geh zum Arzt"

...zur Frage

Wie bekomme ich das weg. Es tut weh?

Ich habe eine Milbeninfektion gehabt. Habe Salben und so benutzt. Nun ist die gezeigte Stelle angeschwollen, rot, heiss und tut bei Bewegung weh. Was ist das? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?