Finger nach einem Bruch wieder bewegen?

3 Antworten

Hallo Habefragen11,

du kannst zwar vorsichtig selbst trainieren, aber ob das fachlich richtig ist, kann dir nur eine physiotherapeutische Praxis sagen. Lass dir also eine Behandlung verschreiben.

Bei Privatpatienten ist das kein Problem, bei Kassenpatienten wird das oft abgelehnt. Da kannst du also nur den Arzt drängen, dass er das verschreibt, oder du musst es eben selbst bezahlen.

du kannst leichte bewegungen mit der hand machen, aber sachte - versuch einfach ein stück papier aufzunehmen. du kannst dieses auf- und zu machen auch in warmen wasser machen, das löst die steifigkeit auch besser. aber bitte nix erzwingen , die beweglichkeit kommt von alleine wieder

Viel bewegen, soweit es geht, aber nur bis zur Schmerzgrenze. Das gibt sich in kurzer Zeit wieder.

Finger gebrochen+Op keine Schmerzen normal?

Ich habe mir vor 6 tagen den zeigefinger meiner starken hand (links) gebrochen,es wurde mir vor 3 tagen metalldrähte eingesetz, als ich gestern in der chirurgischen ambulanz war wurde die gipsschiene abgenommen und ich konnte den gebrochen finger frei bewegen ohne schmerzen... ist das normal ?

...zur Frage

können Knochen nacxh 24h komplett nachwachsen?

Hallo hab mir am Freitag den Finger gebrochen. Hatte beim Bruch selber und auch Tage später gar keine Schmerzen. War trotzdem im Krankenhaus und der Bruch wurde mit Röntgen Bildern bestätigt. Kann den Finger problemlos bewegen und alles machen was ich auch davor machen konnte ohne irgendwelche Schmerzen zu spüren. Ist das so eine Art Wunder oder was ist da los?

...zur Frage

Ist der Finger gebrochen oder warum tut er immernoch so weh?

Ich habe mir vor 1 Woche den Finger in der Tür eingeklemmt, der wurde idck und blau, ich habe die Woche über immer wieder Creme draufgemacht, dass es weggeht... jetzt ist er nur noch ein klein wenig geschwollen. Allerdings tut es sehr oft höllisch weh, auch wenn ich ihn nicht bewege. Ihn selber bewegen kann ich mit Schmerzen allerdings schon ein wenig...Ich hatte auch schon den Arm gebrochen und konnte ihn noch eine woche lang bewegen... kann es sein, dass der Finger gebrochen ist ? Ja, ich werde morgen zum Arzt fahren, möchte nur wissen, was ihr denkt, weil sonst meinen ganzen Plan für den Urlaub vergessen kann...

...zur Frage

kann man einen gebrochenen finger bewegen?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ist es normal, ein Jahr nach einem Bruch plötzlich wieder Schmerzen zu haben?

Ich habe mir vor ca. einem Jahr das Handgelenk gebrochen und es musste auch 2 Mal operiert werden. Seit heute/ gestern tut es richtig extrem weh und ich kann es kaum bewegen. Woher kommt das und was tue ich am besten? Gleich zum Arzt rennen ist doch lächerlich oder? Und will nicht wieder irgendwas bekommen wie Schiene oder sonstiges... Danke für Antworten

...zur Frage

Finger bruch = finger taub

Möchte es kurz halten. Hab mir am dienstag das vordere gelenk das ringfinger gebrochen und hab eine schiene bekommen. Gestern also sonntag habe ich den verband gewechselt und bemerkt das an der finger kuppe etwas nicht stimmt und das sie taub uns leicht bläulich ist. Ist das normal und geht das wieder weg ? PS: sind auch blasen dran

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?