Finger Knacken? Sucht?!

2 Antworten

Ja, ich kenne das. Ich habe dasselbe Problem. Manchmal hört man erst dann mit einer Sucht auf, wenn man bemerkt was die Folgen sind oder was geschehen könnte. Meine Eltern sind gegen mein Fingerknacken und mein Vater sagt mir immer: ,,Wenn du so weitermachst wirst du später, wenn du älter bist, nichts mehr ordentlich tragen können, kein Tablett, keine Kamera, nichts! Deine Hände werden so übelst zittern, sodass du nichts mehr machen kannst. Klar könntest du was machen, aber es ist peinlich wenn deine Gäste es zum Beispiel sehen oder so. Außerdem kommt Luft in deine Finger und das tut nicht gut, es könnte etwas im Inneren deines Fingers stören. Meine Finger werden untenrum etwas dick, wahrscheinlich wegen dem Fingerknacken und wegen den ganzen Folgen versuche ich was dagegen zu tun. Schließlich hängt quasi deine Zukunft davon ab. Hoffe ich konnte helfen!😊

Ich mache das jetzt schon seit circa 3 Jahren, und an manchen Tagen kann ich meine Finger nicht mal mehr bewegen, weil sie dadurch so steif geworden sind. Du solltest dir eine andere Angewohnheit zulegen; ich drehe jetzt z.B. immer wenn ich daran denke meine Finger knacken zu lassen einen Stift "durch" meine Finger, ich weiß nicht ob du das kennst, aber es ist eine gute Alternative, und es macht sie auch wieder beweglicher. Lg und viel Glück :3

Danke :)