Mein Finger juckt und ist geschwollen. Was kann das sein?

2 Antworten

Hört sich an wie allergischer Ausschlag, ich würde das einem Arzt zeigen.

Hast Du irgendwas gegessen, was Du sonst nicht isst? Hast Du ein neues Waschmittel? Neue Bettwäsche, die evtl. nur einmal gewaschen wurde? Neue Pflegeprodukte, wie z.B. neues Duschgel o.ä. -- Es könnte sich nämlich durchaus um eine allergische Reaktion handeln, die verschwinden würde, wenn Du die Allergene weglässt. Überleg mal genau, der Arzt wird Dich das mit Sicherheit auch fragen. Gute Besserung. lg Lilo

Ganz triviale Frage: Hattest Du schon mal die Windpocken? Sieht das bei Dir so aus?

http://www.netdoktor.de/krankheiten/windpocken/bei-erwachsenen/


Auf jeden Fall zum Arzt gehen, es gibt diverse Möglichkeiten und heiteres Raten ist bei Krankheiten sicher nicht der richtige Weg!

Wieso Brennt UND juckt meine Haut und ist trocken nachdem mich geduscht habe?

Wieso Brennt meine Haut ist Trocken und juckt wenn ich aus der dusche komme??

Das Wasser ist ganz normal aber immer bekomme ich weiße und rote stellen an meinem Körper es brennt so doll das mir Tränen in den Augen kommen Bitte hilft mir!!

LG:Andrej

Danke im voraus :)

...zur Frage

Habe ich Krätze oder was anderes?!

Ich habe seit gestern unerträglichen Juckreiz! Vorallem heute nacht was es schlimm ich konnte nicht schlafen. Wenn ich eine Stelle stark kratze dann bilden sich so weiße Bläschen aber wenn ich nicht kratze dann verschwindet es und der Juckreiz kommt wo anders wieder. Da wo es juckt sind IMMER rote Felder! Soll ich zum Arzt oder reicht die Apotheke?! Was könnte es denn sein? Danke!

...zur Frage

Was sind das für rote Juckende Punkte?

Hallo, guten Morgen oder auch guten Abend, je nach dem wann du meine Frage ließt,

also, ich habe seit 4 Tagen rote Punkte die stark Jucken an den Beinen, manche auch an den Armen und ich weiß nicht was das ist.

bevor die Frage aufkommt , ja ich habe 2 Hunde aber die sind sauber, sie haben keine Flöhe das habe ich heute schon gecheckt.

Bettwanzen sind es meiner Meinung nach auch , da ich mein bett erst gestern frisch bezogen habe und mir dort nichts auffälliges aufgefallen.

Mückenstiche können es eigentlich auch nicht sein , da ich keine Mücke in meinem Zimmer habe , und ich sie auch sonst hören würde.

Also, wie ich schon meinte es juckt wirklich stark und ich halte es kaum noch aus, also was könnte es noch seinen ??

...zur Frage

Juckreiz, Pickelchen-was ist das?

Hallo ihr lieben,

ich habe seit einiger Zeit starken Juckreiz auf der Haut (am gesamten Körper) erst fing es an den Beinen an. Zunächst dachte ich es wären einfach Mückenstiche (sahen so aus - Pickelchen...)
Mittlerweile juckt es mich einfach ÜBERALL. Am schlimmsten juckt es mich nachts. Vom ganzen Kratzen habe ich schon "Ausschlag" (viele kleine rote Punkte) bekommen. Außerdem sind überall diese Mückenähnlichen Pickelchen wo ich mich kratze. An den Oberschenkeln (Nähe des Intimbreichs) habe  ich sogar 2-3 braune Flecken und 2 etwas dickere "Pickel" die ich aufgekratzt habe. (Kruste..)

Bei meinem Freund ist es neuerdings genauso. Ganz besonderes juckt es ihn wenn er bei mir zu Besuch ist ...

Was ist das? Ich habe Angst das es irgend ein Ungeziefer ist

...zur Frage

juckende Kopfhaut - Ursachen? und was tun?

Ich habe seit einigen Tagen juckende Kopfhaut, aber es juckt nicht überall, sondern nur an bestimmten Stellen. Dort sind oft kleine Hügel, so als hätte mich was gestochen. Auch im Genick habe ich so ein Hügelchen das aussieht wie ein Mückenstich und ziemlich juckt. Was kann das sein? Und was kann ich dagegen tun? Liegt es vielleicht am Shampoo? Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag und benutze seit einem Monat Antischuppenshampoo weil ich mir vor einem Monat blonde Strähnen gefärbt hab die mir allerdings nicht gefallen haben, und mit Antischuppenshampoo geht die Farbe schneller heraus..

...zur Frage

Was ist das und was hilft gegen rote juckende Stellen am Kopf und unter den Augenbrauen?

Hallo

Ich habe seit einigen Wochen juckende rote Stellen auf meiner Kopfhaut und neuerdings auch unter den Augenbrauen...sie bilden leichten Schorf und wenn ich mich kratze brennt es bei Berührung.

Habe seit einem Monat etwas längere Haare.

Das Shampoo wechselte ich bereits : Glem Vital Brennnessel Shampoo

Meine Frage lautet ...was ist das und was kann man dagegen machen?

Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?