Finger ist dunkelblau und dick wegen zu engem Ring, was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

also so schnell wird der Finger nicht abgeschnitten.

Vermutlich hat sich ein Hämatom gebildet.
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen!
Vielleicht hilft sogar nur eine Heparin-Salbe,
damit der Bluterguss besser aufgelöst wird.

Aber das alles kann man ja aus der Ferne nicht beurteilen.
Deshalb: Arzt! Umso schneller desto besser!

Als "Hausmittel" bis zum Arztbesuch (spätestens morgen beim Notdienst) würde ich eine Kühlung vornehmen und falls vorhanden eine Heparin-Salbe auftragen. Den Kühl-Pad nicht direkt auf die Haut legen. Einen Schutz, zB Küchenhandtuch, drumwickeln.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jylorix
25.05.2016, 22:39

Es hat sich mitlerweile verbessert, an der Fingerkuppe ist sein Finger garnicht mehr blau und er sagt, es tut weh, man fühlt auch das Blut durchfließt. aber in der Mitte ist sein Finger noch dunker geworden und da spürt er nichts und kann auch nichts bewegen.

0
Kommentar von jylorix
25.05.2016, 22:43

Er hat mir gerade noch gesagt, dass er die Fingerkuppe bis kurz hinder das Gelenk ab etwa 8 Uhr in kaltem Wasser gekühlt hatte und der Ring saß kurz unter dem zweiten Gelenk, ist das wichtig ?

0
Kommentar von jylorix
25.05.2016, 23:56

So, wir haben es geschafft ihn aus seinem Zimmer zu bekommen,
meine Mutter musste es ihm unterschreiben, dass sie auf keinen Fall
gegen seinen Willen einer Amputation zustimmt und ihn alleine
entscheiden lässt.

Sie fährt jetzt gleich mit den beiden los ins Krankenhaus

1

Das klingt sehr sehr ungesund. Hoffe der Finger ist noch nicht abgestorben :(
Wechselbäder mit warm und kaltem Wasser fördern die Durchblutung. Ebenso wie Bewegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Finger wird nicht abgeschnitten. Ich denke schon, dass es Deinen Eltern gezeigt werden sollte.

Ich kenne da kein Hausmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei sowas wäre ich echt vorsichtig lieber zum Arzt die werden den nicht gleich abschneiden, aber gefährlich ist das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal den Finger etwas zu massieren damit das die Durchblutung anregt.
Sollte es sich innerhalb der nächsten Stunde nicht bessern fahrt ins Krankenhaus, sonst stirbt der Dinger evrl noch ab...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da MUSS ein Arzt draufschauen, gerade wenn "kein Gefühl" drin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jylorix
25.05.2016, 22:30

Und was will der Arzt dann machen ?

0

Massiert ihn
Beobachten sonst Krankenhaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr nicht ins Krankenhaus fährt, dann wird er wirklich abgeschnitten, weil ohne Durchblutung alles abstirbt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jylorix
25.05.2016, 22:28

Der Ring ist schon ab, aber der war halt so 5 bis 7 Stunden auf seinem Finger, genau weiß er das nicht mehr

0
Kommentar von domi158
25.05.2016, 22:30

Darum gings auch gar nicht.. Anscheinend wird das Blut ja durch irgendwas gehindert, wenn der Finger blau ist

0

Was möchtest Du wissen?