Finger ist blau (gebrochen oder verstaucht)?

4 Antworten

wenn er gebrochen währe, dann wäre dein Finger sehr dick angeschwollen und du könntest ihn nicht bewegen, schon nur ein bisschen würde sehr schmerzhaft sein, daher denke ich nicht das er gebrochen ist, ev.verstaucht oder ne prellung. Mach ne salbe auf deinen Finger und binde ihn ein, damit du ihn nicht zu fest belastest.

und wenn nötig dann geh lieber morgen mal noch zum arzt gute besserung

Ich würde raten, verstaucht, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Du solltest lieber keiner gutefrage.net-Ferndiagnose glauben, sondern tatsächlich mal einen Arzt fragen. Wenn du keine Lust auf die Notaufnahme hast, geh halt morgen.

also mir ist das vor ein paat wochen mit meinem finger im sportunterricht passiert bei mir ist dann herausgekommen das ich einen knochenabsplitterung und ein bänder dehnung hatte.da musste ich 3 wochen ein schiene mit verband für den finger tragenwürde dir aber raten trozdem zum krankenhaus zu gehen der hausarzt wird dienen finger zwar untersuchen aber dich weiter ins krankenhaus zum röntgen schicken und so nur neben bei ich war von 10 bis 14 uhr im krnaken haus

Zeh gebrochen oder verstaucht/geprellt?

Hey, hab heute im Sport Fussball gespielt und da ist mir einer voll auf den Zeh getreten, da hat es nicht so sehr weh getan und dann habe ich einfach den Rest auch noch mitgemacht. Nachher habe ich mir 2 mal den gleichen Zeh gestossen und jetzt ist er in der Mitte ziemlich blau (Bild), ist er gebrochen oder verstaucht?
(Bei Berührung oder beim gehen tuts nur minimal weh aber beim Zeh rauf und runter bewegen ist es schon ziemlich schmerzhaft.

...zur Frage

Finger Gebrochen/Geprällt/Verstaucht?

Guten Tag Wir haben zur Zeit in Sport Volleyball und der Ball kam direkt auf meinen kleinen FInger An dem Tag tat mir der Finger weh heute (also gestern hatte ich Sport) sehe ich das der Finger blau ist. Ich kann ihn ohne Probleme bewegen sogar grade geknickt oder faust machen aber es tut halt leicht weh manchmal komm ich dann mit meiner Hand gegen ne Bett Kante oder so falls ich auf mein Bett gehe oder so dann knallt halt meine Hand gegen Bett tut paar Sekunden weh danach gehts. Also er ist sehr leicht geschwollen (aber nicht komplett eher so die Mitte des Fingers da wo dieser "kreis" ist keine Ahnung wie das beim Finger heißt) Ist das etwas wo ich zum Artzt muss? oder würde das durch kein Sport nach paar Tagen heilen? Also wenn ich das meinem Lehrer zeige würde er Verständnis haben. Muss ich zum Artzt? ist es definitiv gebrochen? meine Mutter meinte wenn er gebrochen wäre würde ich ihn fast nicht bewegen können bzw es würd mir dauerhaft weh tuen aber es ist halt nur wenn der Finger etwas fester berührt wird oder etwas berührt.

...zur Frage

Finger verstaucht oder gebrochen nach Reitunfall?

Hallo !
Ich bin heute vom Pferd gefallen und bin komisch auf meinen Handrücken aufgekommen.. Nun weiß ich nicht, ob mein kleiner Finger verstaucht oder nur geprellt ist. Er tut weh wenn ich ihn bewege, ist warm und etwas rot.

...zur Frage

Gebrochen oder Vertstaucht?

Mein Sohn hat sich gestern beim spielen am Spielplatz den Finger umgeknickt und es hat ihm auch ziemlich weh getan. Als wir dann zu Hause ankamen habe ich ihm eine Heilsalbe und ein Eis gegeben !! Am Abend wurde der Finger dann blau und ist ziemlich stark angeschwollen. Heute morgen war er noch dicker und mein Sohn hat ihn nicht einmal mehr bewegen können. Sollte ich zum Arzt gehen ?? Wenn ja was macht der Arzt dann ?? Kann man irgendwie selbst herausfinden ob der Finger gebrochen oder verstaucht ist ????

Bitte schnell antworten !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?