finger in tür eingeklemmt-was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist mir schon mehrmals passiert kann zb angebrochen sein oder sogar gebrochen. erstmal kühlpad drauf und dann ins Krankenhaus. ausser du erachtest es als nicht schlimm dann warte einfach bis es weggeht der schmerz usw

kühlen, salbe daruf (musst halt lesen. ich glaub euceta oder wie die auch heisst hilft. gibts sicher in der apotheke) und verbinden.

Falls der Finger nicht blutet hilft starkes Kühlen mit einem Kühl-Akku oder einem Beutel Tiefkühl-Kost!