Finger in der Kreissäge... wächst Fingernagel nach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, müsste ich jetzt sehen um da ein Bild zu haben. Aber ich habe mir in meiner Ausbildung (Fleischereifachverkäuferin) auch den einen oder anderen Nagel an einer Maschine zerschossen.

Das wächst schon nach. Nur zum Teil mit Knubbeln usw.

Es fehlt nicht viel, bloß vorne ab der Mitte, zur rechten Seite hin, bis zur Hälfte an der Seite des Nagel - schräg eben.

Ich hoffe man versteht, was ich meine 😅

Entschuldige die vllt derbe Frage, aber sehen die Finger danach "schlimm" aus?

0

Wächst sich wahrscheinlich aus, aber Achten, dass du den Fingernagel nicht immer wieder stresst, ablöst.

Wenn du Pech hast, wächst der Nagel schief nach. Da haben deine Kollegen schon recht.

Wie schief?

Wächst der dann an der Seite über oder wie?

0

Fingernagel löst sich nicht ganz ab?

Hallo,

ich habe mir letzten Monat den Finger gequetscht, welcher daraufhin auch sofort blau angelaufen ist. Jedoch nur die hintere Hälfte, die vordere Hälfte des Nagels ist noch intakt.

Jetzt hat sich der Nagel letztens hinten abgelöst, sodass nur noch die vordere Hälfte des Nagel vorhanden ist. Diese wurde bei der Quetschung nicht beschädigt und verfügt noch über ein gesundes Gewebe.

Meine Frage: Gibts es Probleme sobald der neue Nagel nachwächst, der vordere Teil jedoch noch da ist?

Viele Grüße, Metrox

...zur Frage

Frage zum Nägel machen lassen?

Hey,
Ich habe relativ lange Nägel (also nicht der Teil der wächst, sondern die allgemeine Form des Nagels auf dem Finger) und überlege mir diese im Nagelstudio bemalen zu lassen.
Folgendes:

Wieviel kostet es?

Kostet es mehr, wenn man unterschiedliche Farben (zb einen finger gelb, einen blau) haben möchte?

Haben die dort Nagellack der lange hält/wie lange hält das bei denen und können die irgendwas machen, damit es einen Monat oder so hält und nicht kleine Stücken abblättern?

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie viel mm wächst ein Fingernagel pro woche

am kleinen finger hat sich eiter gebildet, (unter dem nagel) und er hat sich dann nach & nach immer weiter abgelöst... nun kann ich mein komplettes nagelbett "nackt" sehen und wollte fragen, wie lange dauert es, bis der neue nachwächst... gibt es da tricks/tipps wie der schneller nachwächst.... eine creme oder sowas? - Und: wie viel wächst ein fingernagel pro woche ?

...zur Frage

Wächst der abgerissene Fingernagel nach?

Hallo! Ich habe mir vor knapp einem Monat aus Versehen meinen Fingernagel abgerissen (komplett) fragt mich nicht wie ich das geschafft hab. Er ist irgendwie vorne eingerissen und ist dann so Stück für Stück "abgebröckelt". Ich hab einfach mal ein Pflaster drum gemacht und gewartet ob er nachwächst. Er ist auch gewachsen, aber so 1-2 mm vor dem Nagelbett ist er dass so komisch nach oben gewachsen (also es war Luft unter der nagelplatte). Jetzt würde ich gerne wissen, ob er irgendwie wieder von alleine nachwachsen kann? Hoffe, ihr könnt mir helfen. LG Jana P.S.: Weder Nagelbett noch Nagel selbst tun weh!!

...zur Frage

Nach Nagelbettentzündung der hintere Teil des Nagels weg?

Ich hatte vor einigen Monaten eine leichte Nagelbettentzündung und bin damit nicht zum Arzt gegangen, weil diese mich nicht weiter störte. Nachdem der Eiter irgendwann weg war, war die hintere Hälfte des Fingernagels weg (bzw. nur die obere Schicht). Was genau ist das? Verheilt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?