Finger geschnitten was tun +18?

Finger - (Arzt, schneiden, Finger) Geschnitten  - (Arzt, schneiden, Finger) Das tut weh 
Stress Familie alle machen Druck keine Kraft mehr  - (Arzt, schneiden, Finger)

7 Antworten

Wenn der Schnitt noch so frisch ist, solltest du auch keine Faust machen oder den Verband abnehmen, dadurch kann es wieder anfangen zu bluten. Einfach mit Druck verbinden oder Pflaster drauf (aber auch nicht mit zu viel Druck) und ein paar Stunden warten (Arm und Finger stillhalten und am besten hoch lagern). Wenn du feststellen solltest, dass stark weh tut oder die darüberliegende Fingerspitze wirklich taub ist, solltest du damit noch heute zum Arzt. Man kann auf den Fotos nämlich schwer erkennen, wie tief der Schnitt ist und ob es ggf. genäht werden muss.

Möglicherweise hast du dir einen Hautnerven durchgeschnitten. Möglicherweise auch noch mehr.

Auf jeden Fall muss sich das ein Chirurg ansehen und nähen.

Ja, Pflaster reicht!  Aber halte die Wunde trocken, ich seh, dass die Haut drumrum aufgequollen ist... 

Ja genau ist richtig dick geworden ich Puste ganze Zeit drauf
Langsam kommt da eine schwarze Kruste aber trotzdem ist es noch angeschwollen
Ist das schlimm?

0
@FeroDAce

Mach endlich ein Pflaster oder Verband drauf und puste nicht die Wunde an und geh mit dem Pflaster das du drauf machst nicht ins Wasser! 

1

Okey okey Danke dachte das der Finger Sauerstoff brauchst aber mache jetzt band drauf

1

Wie lange blutet eine tiefe Schnittwunde, wenn sie nicht genäht wird?

Musste kürzlich eine tiefe Wunde am Finger nähen. Da stellt sich mir die Frage, wie lange es weitergeblutet hätte, wenn der Finger nicht genäht wurde...

...zur Frage

Messerroulette, Finger messer - Spiel, Song Text Übersetzung?!._.

Hallo. Ihr kennt bestimmt dieses Spiel, wo man sich ein Spitzes Messer zwischen die Gespreizten Finger rammt. Ich habe zwar den Song dazu gefunden aber keine Übersetzung... und ich will wissen um was der Song übersetzt handelt:D könnt ihr mir einen link Bitte geben um die Übersetzung zu sehen oder ihn mir hier rein übersetzt schreiben?

Das wäre echt toll von euch!

...zur Frage

Mit den finger auf metall aufgeschnitten und ist jetzt angeschwollen

Hallo,

ich hab mich vor 6 tagen an einem scharfen stück metall geschnitten auf den mittelfingen von oben heruntergezählt das 2 wo sich der finger abknickt. Ich habe auch ziemlich stark geblutet, daraufhin bin ich nach hause gefahren hab die wunde gereinigt und es in ein desinfikationsbad gelegt das hab ich dan morgen auch nochmal in ein desinfikationsbad gelegt und jetzt ist der finger ein bisschen angeschwollen sodass ich ihn nicht ganz zu einer faust machen kann und ihn auch nicht komplett austrecken kann. Ich kann ihn noch sehr gut bewegen aber es zieht irgendwie innen. Jetzt wollte ich euch Fragen was ich jetzt tun soll ist das normal oder könnte das was schlimmes sein?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg timmy02

...zur Frage

finger geschnitten, kaum zu bewegen

ich habe mich heute nachmittag an einer Dose geschnitten (lacht mich nicht aus :D) der schnitt ging ins fleisch (glaube ich zumindest, ich bin ja kein Arzt oder so) ich habe es abgewaschen desinfiziert und ein pflaster drum gemacht das ist jetzt alles ca 5 stunden her aber ich kann den finger nicht so richtig nach vorne krümmen/bewegen wenn ich es nur ein bisschen tue tut das höllisch weh wenn ich es aber mit einem anderen finger umknicke also von meiner anderen Hand tut es nicht weh nur wenn ich es belaste oder bewege. ich weiß nicht was ich machen soll soll ich zum Arzt oder bis morgen warten und gucken was passiert?

...zur Frage

Finger geschnitten - Krankenhaus?

Hallo!

Habe mir vor ca zwei Stunden in den Finger geschnitten. Hab ind Bruchglas gegriffen und die Spitze eines zerbrochenen Glases ist genau in die Spitze meines kleinen Fingers gestoßen, dadurch ist eine Wunde entstanden, die sehr stark blutet, hab eben Verband getauscht und der war teilweise in Blut getränkt, es hat echt durch zwei Pflaster und einen Verband durchgeblutet. oben an der Fingerspite hängt ein kleiner Lappen weg, nur wenige Millimeter breit, aber ich habe Angst, dass das genäht werden muss. Die Wunde ist dreieckig, wobei zwei Kanten eben offen sind und der Lappen nur an einer Kante noch am Finger ist. Die Kanten sind jeweils nur etwa 2mm breit. Ich kenn mich aber nicht aus, muss das genäht werden? Will jetzt nicht wegen so einer Kleinigkeit ins KH.

LG

...zur Frage

Ist das schlimm- Finger hart?

Musste genäht werden und hab den Verband einfach dran gelassen 6 Tage. Hab ihn nun weggemacht und die Finger sind voll steif. Kann sie zwar bewegen, ist aber schwer. Wann geht das weg? Und wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?