Finger geschnitten entzündung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Versuchs doch mal mit Betaisodona (Salbe die die Entzündung raus zieht und desinfiziert und Wundheilung fördert) bloß nicht bepanthen auf offene Wunden !!! 

Betaisodona bekommst du in der Apotheke. Drüber ein Pflaster und fertig.

Liebe Grüße eine Apothekenmitarbeiterin 

fiwaldi 24.11.2016, 14:04

Aha, Schleichwerbung für die Branche ;-)

Wie wäre es mit Mucopollysaccaridpolyschwefelsäureester?

0
Sarahjg 24.11.2016, 14:23
@fiwaldi

Nein keine schleichwerbung, bin einfach nur selbst jedes Mal wieder sehr zufrieden mit der Salbe, ebenso meine Kunden :) 

0

Wunde waschen, desinfizieren Pflaster drüber, dann sollte es auch bald nicht mehr "way tun", wie du es in deine Tags geschrieben hast.

Die Wunde ist nach Stunden noch auf? Wie lang und wie Tief ist die Wunde?


Achja, in dem Fall: Bei Dreck usw. solltest du die Blutung jetzt so schnell es geht noch etwas fördern, damit der Dreck rausgespült wird. Der Körper kommt damit schon klar, aber was nicht drin ist muss der auch nicht abwehren.

wasch die Wunde noch mal aus und kleb ein Pflaster drüber :)

Was möchtest Du wissen?