Finger geschnitten - Krankenhaus?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn dein Tetanus-Schutz in Ordnung ist, würde ich jetzt erstmal nicht ins Krankenhaus gehen, sondern mit einem Pflaster den kleinen Hautlappen in Position halten und gut verbinden.

Wenn es nicht aufhören sollte zu bluten, gehst du morgen zum Hausarzt.

Hallo, du Unglücksrabe. Mir ist vor Jahren Ähnliches passiert. Ich bin nach zwei Stunden ins Krankenhaus, als es immer weiter blutete. Wenn größere Hautlappen weghängen, sollte besser ein Arzt nachschauen: wegen Infektionen oder der zu erwartenden Narbe. Du solltest aber sicher gehen, dass kein kleiner Splitter mehr drin ist. Falls die Blutung inzwischen aufgehört hat, reicht das ja morgen auch noch. Wenn du trotzdem ins Krankenhaus willst, müssen die dich behandeln und sagen dir, ob überhaupt genäht werden muss.

Fingerkuppen blutet immer wie die Sau.

Mach ein Taschentuch drum und dann Pflaster oder Klebeband richtig schön fest.

Dann kuck fernsehen und denk nicht dran. Über Nacht dran lassen.

Es wird weh tun, bzw. Mit dem Puls puckern...ist aber nicht schlimm.

Morgen kannste dann ab machen.

Falls du aber keinen wirksamen Tetanus schutz hast, würde ich morgen mal eben zum Arzt gehen.

spätestens wenn du eine blutvergiftung bekommst, eine fette entzündung oder du umkippst siehst du das ganze nicht mehr als kleinigkeit an fahr in das krankenhaus

Kann auf jeden Fall nicht schaden, wenn es dort fachgerecht desinfiziert wird. Denn auch durch kleine Wunden kannst du eine Blutvergiftung bekommen.

Desinfiziert habe ich es selber mit Wunddesinfektionsmittel von daheim. Nur ist der Schnitt sehr tief deshalb denke ich drüber nach, rienzufahren..

0

Bin erstaunt, dass Du so viel schreiben kannst.

Wenn am Finger ein "Lappen" abhängt, dann muß das genäht werden. Geh zur Ambulanz. Wenn es möglicht ist, wird die Wunde auch nur mit Pflaster geklammert.

Mensch Paul. Sei ein Mann.

Das bin ich und am liebsten wär ich einer mit einem heilen Finger, denn meine Finger brauche ich bei der Arbeit

0

Da es nicht aufhört zu bluten, fahr besser ins Krankenhaus.

mach dich nicht verrückt, der Onkel Doktor wird`s schon richten, daher mal das KH nicht unnötig beschäftigen

Nene es wächst wieder zusammen. Einfach nur dran drücken mit dem Pflaster und es wird schon!

Was möchtest Du wissen?