Finger gequetscht, Rat?

3 Antworten

Ursache für die Schmerzen ist der Druck, der sich durch die Blutung unter dem Nagel bildet. Als Erstmaßnahme kannst du kühlen, damit es nicht weiter einblutet und somit auch der Druck unter dem Fingernagel nicht weiter ansteigt. Sofern keine offene Wunde vorliegt, kannst du unter fließendem kalten Wasser kühlen, ansonsten halt ein Kühlpack verwenden. Morgen solltest du dann auch zum Arzt gehen, dieser kann ein kleines Loch in den Fingernagel bohren, damit das Blut abfließt und der Druck verschwindet, damit lassen auch die Schmerzen deutlich nach. 

Du kannst zu einem Arzt oder ins Krankenhaus gehen, wenn der Schmerz so unerträglich sein sollte.

Unter deinem Nagel hat sich etwas Blut gesammelt wodurch sich der Druck erhöht, welcher nun den Schmerz auslöst. Der Arzt wird dir entweder raten, abzuwarten oder er wird ein kleines Loch in deinen Nagel bohren, durch welches das Blut abfließen kann.

Gute Besserung!

Danke für die schnelle Antwort. Ich warte mal bis morgen, dann sehen wir weiter.

0

Ich hatts auch mal und hab mir mit einem Handbohrer behutsam ein Loch gebohrt wodurch sich der Druck und gleichzeitig der Schmerz löste.

Ich habe am Finger einen schwarzen oder eher blaugrünen Fleck. Weiss jemand was das ist?

Der Fleck ist am Zeigefinger ganz vorne unter den Fingernagel.

Es tut weh wenn ich draufdrücke. Ungefähr so als wäre der Finger eingeschlafen nur das die ganze Zeit

Der Finger fühlt sich heiß an und wenn ich Wasser auf ihn laufen lasse kann ich nicht unterscheiden ob es warm oder kalt ist

...zur Frage

Finger pocht. Soll ich zum Arzt?

Mein Finger pocht seit Wochen und ist irgendwie ein bisschen blau. Ich habe mir den Fingernagel ein Stück abgerissen und jetzt pocht es seit ein paar Wochen. Soll ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Finger eingeklemmt :(

Hallo habe heute mein Zeigefinger an der Autotür eingeklemmt. Da ist jetzt so ein bläulicher Fleck und ich spüre so ein druck. Sollte ich morgen gleich zur Notaufnahme gehen oder erstmal noch warten. Mein Zeigefinger kann ich bewegen. Und wie lang dauert es, bis es geheilt ist, da meine Fußballsaison wieder anfängt und ich bin ein Torwart -.-

...zur Frage

Finger eingeklemmt - dunkel blauer Fleck

Hallo ich habe mir vor einigen Wochen den Daumen an der Tür eingeklemmt, nun ist da so ein dunkel blauer Fleck, ich vermute mal es ist getrocknetes Blut unter der Fingerkuppel. Was kann man jetzt tun damit es weg geht?

...zur Frage

Ich habe mir Finger gequetscht helfen da Hausmittel oder muss ich gar Krankenhaus?

Ich hab mir den finger bei unserer ausziehcouch eingeklemmt (den zeigefinger, mittlerer fingerknochen) allerdings ist das ein ziemlich schweres teil ... also k.a locker 10kg .... Gestern hatte ich keine probleme (kurz nach dem geschehen) und hab noch alles fertig umgestellt, über nacht ist er allerdings etwa angeschwollen, ich kann ihn nicht mehr beugen 8er ist wie versteift) und er wird immer mehr blau, und fängt an zu pochen ....

...zur Frage

Finger eingeklemmt, jetzt zum Arzt?

Hallo Leute,
hab da mal wieder eine Frage. Diesmal geht es nicht um mich, sondern um meine Schwester. Sie hat sich am Donnerstag den Zeigefinger in der Tür eingeklemmt. Also eigentlich nur ein Stück Haut seitlich vom Fingernagel. Da ist nach kurzer Zeit eine blutblase entstanden und die Stelle hat ein wenig weh getan. Aber seit Freitag Abend ist der Finger etwas angeschwollen und spannt sehr. Dazu fühlt er sich etwas taub an. Was könnte das sein und sollte sie damit zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?