Finger geprellt oder doch mehr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sollte mal geröngt werden und gehe von einer starken prellung ,oder sogar bruch aus und solange du ihn bewegen kannst ,kann er normal nicht gebrochen sein und gibt auch h-risse die man verschleppen kann und verwachsen . mach dir einen steifen verband und schmerzgel/salbe drauf ,wenn es nicht besser wird nach einigen tagen ,solltest du auf jeden fall zum dok gehen und hoffe es hilft dir . ps. wenn du dir einen stab mit einbindest ,ist das wie eine schiene und würde in der klinik nicht anders gemacht ,also verhälst du dich damit schon mal richtig und machst nichts weiter kaputt ,oder folgeschäden und es ist nicht mehr so empfindlich wenn du wo vorstösst .

Geh auf jeden Fall ins Krankenhaus, das kann böser sein als es vielleicht ausschaut. Vielleicht hast du einen Kapselriss, der braucht ca. 6 Wochen um von alleine auszuheilen. Wenn du dir aber auch etwas vom Knochen abgesplittert hast, muss man unter Umständen operieren. Vielleicht hast du dir den Finger auch total aus dem Gelenk gehaut, einem Bekannten von mir ist das passiert. Das muss dann auf jeden Fall wieder gerichtet werden, nur mit Warten gewinnst du da gar nichts.

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Ich empfehle einen Besuch beim Arzt deines Vertrauens.

mittelfinger geprellt oder verstaucht?

hallo (: hab heute beim sport einen handball frontal gegen den mittelfinger bekommen. er ist angeschwollen und ich kann ihn nicht mehr richtig bewegen. meine frage jetzt, ist der finger geprellt oder verstaucht ??

...zur Frage

Finger bruch = finger taub

Möchte es kurz halten. Hab mir am dienstag das vordere gelenk das ringfinger gebrochen und hab eine schiene bekommen. Gestern also sonntag habe ich den verband gewechselt und bemerkt das an der finger kuppe etwas nicht stimmt und das sie taub uns leicht bläulich ist. Ist das normal und geht das wieder weg ? PS: sind auch blasen dran

...zur Frage

Finger in der Tür eingeklemmt?

Hi, also hab mir heute so um halb 12 den Finger in einer sehr schweren Tür eingeklemmt tat mega weh (verständlicherweise), hab mir allerdings nicht viel bei gedacht weil der Schmerz ja meistens nur am Anfang sehr groß ist, nach der Zeit aber weg geht. Stutzig wurde ich allerdings als sofort nachdem ich mir den Finger geklemmt habe an der Stelle wo beim Zeige finger die beiden Knochen auf einander treffen ein weißer Fleck entstanden ist einfach in der Haut... naja jedenfalls wurde der weiße Fleck dann mit der Zeit rot und jz tut der Finger nur noch an der Stelle weh aber auch extrem wenn man sie berührt... Hab angst mir so eine Kapsel oder so im Finger kaputt gemacht zu haben :((

...zur Frage

Finger gebrochen Gips ab jetzt tus weh

Hi Heute wurde mein Gips ab gemacht ich hatte mein Finger abgebrochen aber jetzt tut es weh wen ich die Finger bewege also knicken und so morgen schreibe ich mathe bis dahin müssen meine Finger wieder in Ordnung sein was kann ich machen

...zur Frage

Schiene abmachen Finger?

Habe vor 2 Wochen und einem Tag ein mini Stück Knochen vom Zeigefinger abgebrochen (nichts an der Kapsel) und trage seit dem eine Schiene. Vor einer paar Tagen war ich nochmal beim Arzt für ein Röntgen und das abgesplitterte stück hat sich wieder mit dem Knochen von Finger verbunden. Nun meine Frage : da dir Schiene super lästig ist überlege ich sie jetzt abzumachen meint ihr 2 Wochen reichen ?Kann ich die einfach abmachen wenn ich den Finger nicht stark belaste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?