Finger geprellt - was hilft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach ein bisschen aufpassen in den nächsten Tagen und versuchen ruhig zu stellen, damit du den Finger schonst. Ist bei mit, wenn es denn mal passiert, was sehr selten ist, spätestens nach 3-4 Tagen soweit in Ordnung dass ich weiter trainieren kann und das ohne schmerzen. In der Zwischenzeit könntest du auch versuchen, deine Finger zu tapen, damit der Finger sozusagen unterstützt wird. Aber nicht übertreiben bis es wirklich wieder in Ordnung ist.!

Wenn Du eine geeignete Salbe hast, z.B. Voltaren, dann mach die dick drauf und einen Verband drum. Morgen gehst Du zum Arzt, verstanden?!! Solche eher als leicht empfundenen Verletzungen, können sich lange hinziehen und immer wieder Probleme verursachen. Vorallem braucht der Finger Ruhe. Mindestens 1-2 Monate! Ich spreche aus eigener Erfahrung, war viele Jahre Volleyballerin und hab kaputte Finger.

Beim prellen wird deine Kapsel dehnung die dan dick wird geh zum arzt der macht dir n binde drum und sagt halt dein finger still kuehl dein finger ab und zu mal und wasch ihn mit ein kalten lappen falls du eine binde drum machst weil nach n gewissen zeit stinkt er uebel :-)

Kapsel! Genau das ist der "Knackpunkt".

0

Finger gebrochen, gestaucht oder nur geprellt?

Hallo Community,

Ich bin heute beim inliner fahren auf meinen Mittelfinger gefallen. Nun ist er geschwollen und an der Stelle an der man ihn einknicken kann blau. Die Schmerzen kann man aushalten, nur wenn ich ihn bewege wird es deutlich stärker.

Soll ich meinem Finger kühlen? Oder mit Voltaren eincremen?

Und ist er gestaucht, geprellt oder wenn auch eher unwahrscheinlich sogar gebrochen?

...zur Frage

mittelfinger geprellt oder verstaucht?

hallo (: hab heute beim sport einen handball frontal gegen den mittelfinger bekommen. er ist angeschwollen und ich kann ihn nicht mehr richtig bewegen. meine frage jetzt, ist der finger geprellt oder verstaucht ??

...zur Frage

Finger angeschwollen was tun?

Hallo, ich hatte gestern ein Fußballspiel und dabei ist mir der kleine Finger umgeknickt. Der ist nun dick und kann ihn nicht mehr richtig bewegen. Da heute Sonntag ist, hat kein Arzt offen und muss nachher zu meiner Oma. Was soll ich jetzt machen? Einfach einen Verband drum machen?

...zur Frage

Finger umgeknickt beim Volleyball!

Ich hab mir vor 1 1/2 Wochen bei Volleyball den kleinen Finger umgeknickt. Also ich wollte den Ball rüber pritschen hab ihn aber aus Versehen nur mit dem kleinen Finger getroffen und der ist dann halt umgeknickt. Die ersten Tage tat es weh ich hab auch Schmerzsalbe und so draufgemacht und es war wieder gut. Jetzt tut es auf einmal wieder weh wenn ich z.B. Klavierspiele.... Was ist das?

...zur Frage

Finger verstaucht oder gebrochen nach Reitunfall?

Hallo !
Ich bin heute vom Pferd gefallen und bin komisch auf meinen Handrücken aufgekommen.. Nun weiß ich nicht, ob mein kleiner Finger verstaucht oder nur geprellt ist. Er tut weh wenn ich ihn bewege, ist warm und etwas rot.

...zur Frage

Finger im Sportunterricht verletzt?

Hallo Leute,

ich hab mir am Donnerstag in der Schule meinen linken, kleinen Finger verletzt. Wir haben Volleyball gespielt und als ich ihn zurück Pritschen wollte hat er mein Finger ungünstig umgeknickt. Dann ist mein Finger total angeschwollen und es tat unheimlich weh. Ich hab ihn sofort gekühlt und konnte ihn aber zum Glück schnell wieder bewegen.

Allerdings tut es jetzt immer noch weh und ist zwar nicht mehr so sehr wie am Donnerstag aber dennoch angeschwollen. Mittlerweile ist er auch etwas blau geworden.

Weiß jemand ob es was ernstes ist und ich zum Arzt gehen sollte? Oder geht es wieder vorbei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?