finger gebrochen, schwellung geht nicht zurück

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schone deinen Finger, du kannst aber Übungen machen - vorsichtig natürlich;)

Faust machen soweit es geht und wieder schließen - im schmerzfreien Bereich! Es wird noch ein Weilchen dauern, bis es wieder besser wird, aber mit dieser Übung wird das Wasser leicht abgepumpt und die Beweglichkeit bleibt erhalten. Pass auch auf, dass du die Hand nicht oft und lange nach unten hängen lässt;)
Gute Besserung!!!

Ich hatte einen Haarriss im rechten Ringfinger, 2 Wochen Gipsschiene, dann noch 4 Wochen Tapeverband. Voll belasten konnte ich erst nach ca. 8-10 Wochen.

Ok vielen dank (war mein erster bruch deswegen war ich mir en bissl unsicher) :)

0

Mein Arzt hat mir damals empfohlen die Schiene noch ein paar Tage dranzulassen und wenns nicht scherzt Greifübungen zu machen. Am Anfang fühlt dich das echt an als hättest du da iwie keine Haut aber schone deinen Finger noch ein bisl....Lg ;)

Schiene bei Fingerbruch locker - wie Verband machen

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche den kleinen Finger der linken Hand gebrochen und daraufhin im Krankenhaus eine Schiene bekommen. Leider ist diese jetzt super locker geworden, da die Schwellung zurückgegangen ist. Kann mir jemand sagen, wie ich die selber wieder gut fest machen kann?

...zur Frage

Schwellung im Mund nach Weisheitszähne-Op?

Mir wurde letzten Dienstag die Weisheitszähne entfernt, die Schwellung im Gesicht ist fast vollständig zurück gegangen.

Nun ist aber ein Stück Zahnfleisch etwas geschwollen. Also wenn ich meinen Mund schließen möchte, Bzw. kaue beiße ich auf das angeschwollene Stück Zahnfleisch. Dies ist ein sehr unangenehme Gefühl. Es stört mich vorallem beim Essen. Nach fast einer Woche würde ich nämlich sehr gerne wieder feste Nahrung zu mir nehmen.
Meine Frage:
Ist die Schwellung normal, oder kann es auch eine Entzündung sein? Sollte ich morgen einen Termin beim Arzt machen zur Kontrolle?

Danke schonmal für eine Antworten:)

...zur Frage

Wie lange kann ein Finger geschwollen bleiben?

Vor drei Monaten habe ich mir den Finger gebrochen. Ist es normal, dass er noch geschwollen ist und kann es sein, dass er für immer geschwollen bleibt?

...zur Frage

Kleiner Zeh ohne Schwellung gebrochen?

Hallo,

gestern Abend ist mir beim Fußballspielen unterm Laufen ein Freund auf den kleinen rechten Zeh gestiegen. Jetzt am nächsten Tag ist der Zeh etwas blau, jedoch nicht wirklich geschwollen. Beim Gehen humpel ich automatisch ein wenig. Wenn ich mit dem Daumen den Zeh am Gelenk durchdrücke, tut das schon ziemlich arg weh. Jetzt müsste ich morgen in die Beurfsschule, weiß deshalb nicht ob es sich überhaupt lohnt zum Arzt zu gehen, weil er ja vielleicht nur verstaucht sein könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Kann mein Finger gebrochen sein ohne das er schmerzt?

Hey zusammen ich habe mir am Mittwoch den rechten Ringfinger in der tür eingequetscht und jetzt ist er dunkelblau und geschwollen, tut aber nicht viel weh. Alle meinen der ist gebrochen. Was sagt ihr dazu? Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Was gegen OP schwellung tun?

Anfang Februar habe ich mir den rechten kleinen Finger gebrochen. Es folgte die ambulante OP. Es wurde eine Titanplatte und 6 Schrauben eingesetzt. Der Finger ist immer noch geschwollen. Gerade strecken geht nicht und beim Faust machen ist er nicht wirklich willig mitzumachen. Kennt ihr eine brauchbare Salbe gegen die Schwellung? Normal schwöre ich auf Pferdesalbe, die mir hier nicht wirklich hilft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?