Finger gebrochen oder verstaucht & wie behandeln?

4 Antworten

Gebrochen, auf jeden Fall richten lassen. Gibt es kein drum herum. Verstaucht, einfach für einige Wochen schonen. Dener Beschreibung nach kann es auch ein kapselriss sein

Ich will am montag boxen gehen..ich willl unbedingt..

0

Kühlen und höher als das Herz halten.

Wenn du keine bleibenden Schäden willst, solltest du mal zum Arzt gehen.

Wen du eine Faust machen kannst, ist es vermutlich kein Bruch...Ärzte sollen ja sowas rausfinden können...

Dafür hat der liebe Gott den ärztlichen Bereitschaftsdienst erfunden. 24 Stunden für dich da.

0

Hand gegen wand geschlagen jetzt tuts weh wenn ich die zu einer Faust mache?

Huhu

Also vor 2 St., War ich ziemlich sauer und hab gegen die Wand geboxt ( mehrfach) so nun tut es an den Ringfinger und an den kleinen Finger weh bzw.- an den Mittelhandknochen. Kann es zwar bewegen aber tut weh und wenn ich es zu einer Fraust machen tut auch weh.

Meine Freundin sagt es ist nicht gebrochen und soll es kühlen und wenn es zu sehr schmerzt soll ich zum doc gehen-

Die schmerzen sind nur da wenn ich es bewege.

Danke :)

...zur Frage

Handgelenk gebrochen oder Verstaucht - Wie kann ich es überprüfen - Bitte um Hilfe?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie ich es erkennen kann, ob mein Handgelenk gebrochen ist. http://prntscr.com/bfkjxq : Genau da, wo der Kreis beim Screen ist tut es mir höllisch weh, vorne und hinten bei der Hand. (Ist nicht meine Hand auf dem Pic) Ich bin auf die Hand am Samstag Nachmittag gefallen und habe Angst, das sie gebrochen ist. Also bewegen kann ich meine Hand noch aber nicht so gut wie meine gesunde. Außerdem mit schmerzen. Desweiteren kann ich mit meiner Hand fast gar nichts mehr tragen, weil es sofort weh tut. Selbst das schrieben gerade tut mir an dieser eingekreisten stelle weh. Angeschwollen ist die Stelle allerdings auch nicht. Und blau ist es wiederum auch nicht. Beim Arzt war ich noch nicht.

...zur Frage

Ist mein Arm verstaucht oder was kann das sein!?

Hallo, ich halt mich kurz ich war gestern draußen hab einen Freund gekitzelt und da er kitzelig ist hat er aus Versehen mit seinen Ellbogen in meinen Unterarm geschlagen.. Und jetzt tut es weh beim "abknicken" und generell beim bewegen .. es ist auch geschwollen und wenn ich auf die Schwellung an einem bestimmten Punkt drauf drücke tut es weh.. sollte ich ins Spital oder nicht?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?