Finger gebrochen, gestaucht oder nur geprellt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja würde vl auf einen kapselriss oder bruch tippen gehe zur abklärung in die notaufnahme oder zu einem arzt der wird dich dann zum röntgen schicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feli7
08.06.2016, 16:16

Vielen Dank, kann ich mit dem Finger am Freitag Volleyball spielen? Und ist ein Arztbesuch wirklich von Nöten? 

0
Kommentar von Elisa149
08.06.2016, 16:43

Schlecht wäre es sicher nicht einen Arzt aufzusuchen denn wenn  doch was kaputt wäre dann hast du vielleicht später probleme. Ob du volleyball spielen kannst siehst du dann eh

0
Kommentar von Feli7
11.06.2016, 11:48

Ich War gestern beim Arzt und habe erfahren, dass mein Finger gebrochen ist. Kann nun 8 Wochen kein Volleyball spielen und ca 3 Wochen Gips tragen

0
Kommentar von Elisa149
11.06.2016, 21:19

Gute besserung :)

0

Das klingt nach einer Kapselverletzung. Versuche Folgendes:: Fülle Eiswürfel in eine Plastiktüte und halte dieses "Pack" ca zehn Minuten auf die Verletzung. Danach ca. 45 - 60 Minuten Pause machen und das Ganze wiederholen. Nach zwei bis drei Tagen müsste eine Besserung eintreten. Wenn nicht oder die Beschwerden schlimmer werden, Arzt aufsuchen, wobei ein Krankenhaus mit Röntgenabteilung das Günstigste wäre.

Kommentar von Feli7
08.06.2016, 16:17

Vielen Dank, kann ich damit am Freitag Volleyball spielen?

0
Kommentar von Feli7
11.06.2016, 11:47

Ich War gestern beim Arzt und habe erfahren, dass mein Finger gebrochen ist. Kann nun 8 Wochen kein Volleyball spielen und ca 3 Wochen Gips tragen

0

Also ich würde ja einen Arzt fragen.

Ich hatte dein Problem auch 3 mal, weil ich basketballspieler war. Ich bin zum arzt gegangen und er hat eine creme aufgetragen und meinen finger mit einem dicken verband umbunden. Ich würde dir aus eigener erfahrung sehr empfehlen.

Hallo ist dein Finger gebrochen ?

Kommentar von Feli7
11.06.2016, 11:45

Hallo :) habe mich gestern auf den weg zum Arzt gemacht und erfahren, dass er gebrochen ist. Muss nun wohl ca 3 Wochen Gips tragen und 8 Wochen beim Volleyball aussetzen.

0
Kommentar von Feli7
11.06.2016, 16:00

Ich schicke ein Bild als getrennte Antwort zu dieser frage

0

Hier ein Bild von meinem gips 

Kommentar von Feli7
11.06.2016, 16:03

Nachtrag es wurden zwei Finger eingegipst

0

Alle Dein Fragen kann Dein Arzt beantworten. Im Internet ist eine Diagnose nicht möglich.

Was möchtest Du wissen?