Finger gebrochen. Bis morgen warten?

5 Antworten

Den Finger auf jeden Fall kühlen und ruhig stellen (z.B. mit dem Finger daneben zusammenbinden und ein Stück Pappe unterlegen). Das mindert die Schmerzen und verhindert, dass es schlimmer wird.

Wenn Du damit schlafen kannst, reicht, wenn Du morgen zum Arzt gehst. Ich spiele Volleyball und wir hatten schon Kollegen, die mit einem gebrochenen Finger das Turnier zu Ende gemacht haben. Laß es aber auf jeden Fall morgen ansehen, vielleicht muß was gerichtet werden.

Alles klar danke. Aber das mit dem zusammenbinden lass ich lieber mal weil ich da nen Wiederstand spüre. Hoffe nur das ich mich da heute Nacht im Schlaf nicht draufleg.

Sowas ähnliches hatte ich auch aber bei mir war er nur überdehnt das wars ich hab dann so ne Schiene gekriegt aber es kann ja sein das dein Finger gebrochen ist 😬 ich würde morgen zum Arzt gehen und Röntgen lassen

sofort zum doc, aber rechne mit wartezeiten

Ich wurde auch zum Arzt wer weiß was noch passiert ist (gesplitert,kritischer Bruch)

SOFORT ZUM KRANKENHAUS.