Finger ganz steif hilfe

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rede mit deinen Eltern - wenn der Finger etwas angeschwollen ist, dann sollte er jetzt gekühlt werden. Wenn vorhanden kann man auch etwas Hepathromp-Salbe auftragen, die lindert die Schwellung und den Schmerz. Wenn es morgen nicht besser ist, dann sollte jemand mit dir zum Arzt gehen.

o.ô das hatte nen Ex Freund von mir mal... der hatte allerdings nen Volleyball auf den Finger bekommen... geh lieber zum Arzt... bei meinem Ex war der geprellt... oder angeknackst... weiß nicht mehr ist auch schon wieder fast nen Jahr her... der arzt kann es besser fest stellen und vielleicht am besten vielleicht ins Krankenhaus oder so... ja vielleicht übertrieben aber wenn du morgen zu schule gehen willst...

naja gute Besserung auf jeden Fall ne ;)

sag das deinen eltern und fahre morgen zum arzt dann musst du die arbeit nicht schreiben dann noch dei " entschuldigung" vom arzt und die sache ist geritzt du musst nicht mit schreiben und den finger kühlen und mit wärme abwechselnt hört sich doof an aber funktioniert dann geht die schwellung zurück

ich hatte zufällig auch eine Verletzung am klenen Finger. Bin dann zum Unfallchirurgen gegangen. (der macht ein Röntgenbild und dann Verband) naja wenn du ohne deinen kleinen Finger nicht schreiben kannst, musst du wohl später nachschreiben...

Man schreibt doch ohne den kleinen Finger, den Stift hält man mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger. Natürlich ist das etwas hinderlich, wenn man den kleinen Finger dabei gestreckt hat, aber es geht. Trotzdem solltest Du morgen, wenn der Finger immer noch geschwollen ist, zum Arzt gehen und evtl. röntgen lassen.

Geh heute noch ins Krankenhaus, lass es röntgen und entweder wird es operiert oder du bekommst einen Gips und dann hast du ja auf jeden Fall eine Entschuldigung!

übe mit der rechten zu schreiben oder zum artzt gehen und ein artest hohlen um die arbeit nachschreiben zu können

Was möchtest Du wissen?