finger ferstaucht oder gebrochen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Halt dein Finger gerade und versuch ihn nach links und nach rechts zu bewegen... Aber du solltest auf jeden Fall zum Arzt, abklären...

Gute Besserung!

danke

0

Ich würde ihn jedenfalls kühlen, damit Muskeln und Gewebe nicht anschwellen. Wenn du ihn noch bewegen kannst wird er wohl nicht gebrochen sein.

Warte doch noch ca. 1 Stunde ab und schau was passiert, wird es nicht besser, dick oder du hältst die Schmerzen nicht aus geh zum Arzt. Egal ob gebrochen oder "nur" gestaucht, ist es besser er schaut sich den Finger an.

Wen du ihn noch bewegen kannst, sei es auch 1mm, ist er angeschwollen. Wenn du ihn nicht mehr wirklich spürst und ihn nicht bewgen kannst ist er gebrochen ( muss ,,rum flutschen´´ wenn du die Hand bewegst.

Hoffe konnte helfen Euer KiritoSAN

Wenn du ihn bewegen kannst, dann sollte er nicht gebrochen sein.

Geh aber trotzdem zu Arzt.

Was möchtest Du wissen?