Finger etwas umgebogen. Was kann das sein?

4 Antworten

Meistens passiert gar nichts, wenn man sich die Finger beim Ballspielen "umbiegt". Kühlen, nicht gross dran rumdrücken (gleich Finger schonen) und abwarten. Wenn's nicht besser wird, kannst du immer noch zum Arzt.

Im dümmsten Fall... also wenn Schmerzen bei gezielter Belastung immer wieder auftreten, kann es ein Kapselriss sein. Dies könnte man ggf. mit einem Röntgenbild (-> Arztbesuch, Krankenhaus zum Röntgen) feststellen und die Folge wäre eine zeitweilige Ruhigstellung des betroffenen Fingers.

Wenn's nur überspannt und gezerrt ist, normalisiert es sich irgendwann wieder, wenn die Kapsel gerissen ist, dann hilft auch das Schienen nur bedingt, das verheilt nämlich nicht wirklich gut und bleibt oft und gerne fortan "überempfindlich".

Deiner Beschreibung nach ist es eine Zerrung oder Verstauchung. Wenn Du den Finger bewegen kannst, ist er nicht gebrochen ,reibe ihn weiter mit Sportsalbe ein und schone ihn ein bisschen. Die Schmerzen können schon noch einige Tage dauern.

Wenn die Schmerzen schlimmer werden, kann Dich ja Deine Mutter zum Arzt fahren.

7

OK. Also am besten einreiben und Verband drum und so wenig wie möglich bewegen.

0
21
@Lieblingssong15

Gute Besserung! Nimm Dir ein schönes Buch, sitze in Schatten und genieße den Tag, Du hast trotz allem Glück gehabt. :-)

0

Finger+Ball = Schmerz

Hallo ich hab gestern einen Ball auf den Finger gekriegt, geschwollen ist er nicht aber wenn ich die Finger zu einer Faust ballen will tut er weh was ist das?

...zur Frage

Ich kann meine finger nach karpaltunnelop nicht bewegen?

hatte am montag eine anbulante karpaltunnelop und kann meine finger jetzt (Donnerstag) immer noch nicht bewegen& leide unter starken Schmerzen, meine Medikamente nützen leider gar nichts. Zudem leide ich unter Schwindel. Ist das normal? Sollte ich zum arzt gehen?

...zur Frage

Ball gegen Finger. Stark geschwollen.. Was tun?

Hallo erstmal. Mir ist gestern beim Fußball der ball gegen meinen Linken zeigefinger goflogen. Heute ist mein finger stark geschwollen. Was hilft dagegen???

...zur Frage

Ist mein Finger verstaucht bitte um Hilfe?

Heute in Sport haben wir Völkerball gespielt und ich habe den Ball irgendwie nicht richtig gefangen und ich habe ihn abgeknickt ich weiß nich so genau....ich kann meinen Finger bewegen aber er tut halt weh er ist auch nur etwas blau /grün ...

...zur Frage

Ist mein kleiner Zeh gebrochen oder verstaucht?

Hallo, ich habe gestern ausversehen meinen kleinen Zeh umgebogen. Er ist gleich danach richtig arg angeschwollen. Heute ist er total blau-schwarz geworden einmal um den zeh herum. Ich konnte ihn am Anfang gar nicht belasten jetzt geht es ab und zu. Ich kann ihn auch etwas bewegen aber nur mit sehr starken Schmerzen. Ich wollte jetzt nur mal wissen ob er gebrochen ist oder nur verstaucht.

Danke im Vorraus LG J1602

...zur Frage

Kapselriss möglich wenn man Finger noch voll bewegen kann?

Ist ein Kapselriss möglich wenn ich den Finger noch so gut wie schmerzfrei komplett bewegen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?